Simson Sr50 fährt nach etwa 10km nur noch mit choke. Warum?

• Guten Tag,

Problem: Meine Simson SR50 (Unterbrecherzündung, BVF 16N3-2) springt kalt mit choke an, paar meter mit choke fahren und dann ohne. Nach ca. 10km würgt es sie ab. Dann betätige ich den choke und kann ganz normal weiter fahren. Ohne choke jedoch nicht mehr.

Schon gemacht: Unterbrecher und Kondensator auf äußerliche Schäden überprüft, sieht beides jedoch noch recht neu und gut aus. Vergaser erst 2000km drin.

Weitere Probleme: Standgas hält sich nicht, kann auch nicht am Vergaser eingestellt werden. Ergebnislos. Vielleicht hängt es damit zusammen. Krümmerflansch sieht auch schon mitgenommen aus.

Wäre nett wenn ihr mir Tipps hättet an was es liegen könnte.

Mfg Alex

• Re: Simson Sr50 fährt nach etwa 10km nur noch mit choke. Warum?

Benzinfilter reinigen und alles mal durchgucken was mit der Benzinzufuhr zutun hat!!!!! :p :D

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Hallo,

eventuell ist irgendwas undicht und dein Motor zieht Nebenluft. Das würde auch das fahren mit Choke erklären. (Denke ich zumindest)
    Mal alles durchtesten: Fußdichtung, Vergaserflansch, Simmeringe...

Hoffe ich hab nix falsches gesagt.

mfg

Suhlen

Zitat von Milchmann

jaja, wer mag es schon gefesselt zu werden

... Und die Luftzufuhr zum Tank!

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Hey danke.

Also Benzin läuft gut nach ausm benzinschlauch. Im vergaser funktioniert auch das schwimmerventil usw. Zum thema Falschluft: Kann es sein, dass durch den ausgeschlagenen Krümmerflansch Falschluft gezogen wird ? Aber warum läuft sie die ersten 10 km gut? liegt es vllt. an der zündung?

Schau mal deine Düsen nach ob da nicht was verkeimt ist hatte mal ein ähnliches Problem da war nur ne Düse halb zu und schon ging sie nach ein paar Km aus

Ok werd ich machen. Weiviel düsen hats denn genau ? hat einer vielleicht mal eine explosionszeichnung vom vergaser ?

mfg Alex

Vielen Dank.

Werde heute oder morgen den vergaser komplett zerlegen und reinigen. Also Düsen ausbauen, reinigen und alles wieder zusammen bauen.

Mfg Alex

stell mal den schwimmerstand ein

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

vermute aber auch mal falsche luft

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!