Stromkreise der Simson Digitalisieren...

• Re: Stromkreise der Simson Digitalisieren...

ich denke das ganze müsste erst jemand entwickeln ich habe es oben nochmal schön zusammen gefasst da ich leider sowas nicht umsetzen kann bzw. mir erst nicht alles anlernen müsste kann ich nur ideen liefern

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Zitat von R4B3

ich denke das ganze müsste erst jemand entwickeln ich habe es oben nochmal schön zusammen gefasst da ich leider sowas nicht umsetzen kann bzw. mir erst nicht alles anlernen müsste kann ich nur ideen liefern

mfg

Naja scrap hat sowas doch schon gebastelt und der Typ aus dem simsonforum.de doch auch...

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

naja mit allen Funktionen wie sie oben stehen glaub ich nicht ... und ausgereift denke ich ist es auch noch nicht aber ich werde mit den beitrag im sf.de nochmal ganz anschauen...

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Aufwand/ Nutzen gegenüberstellen.
    Fragestellung: wieviel Mehrgewicht/ weniger Gewicht, wieviel Mehrverbrauch/ Wenigerverbrauch (auch Verschleiß elektrischer, elektronischer Komponenten), welche Kosten.

Meine Meinung, wenn du was mit nem Prozessor machen willst, dann bau eine stabile und effiziente Einspritzung für die Simson...

Was noch für Leute mit E-Starter interessant wäre, ist eine Abschaltelektronik. Bei Motorstillstand ist das Relai freigegeben und bei einer Drehzalh die höher liegt als der Anlasser macht, wird er deaktiviert. Würde sich evtl mit der Drehzahlmessereinheit kombinieren lassen.

Das ist so wie beim Auto... hunderttausend unnötige Sicherheitsvorrichtungen. Wenn der Motor läuft, hab ich ni auf das grüne Knöpfchen zu drücken und gut. ;) Bei Simson gehts ja original sogar schon so weit, dass der Leerlauf eingelegt sein muss, das gibt's noch nicht mal bei den alten Japanern.

nicht? bei den 3 japanern die hier rumstehen, muss entweder leerlauf drin sein (+ ständer draussen) oder kupplung gezogen (da darf der ständer auch drin sein) sonst geht da nix...

ich denke jedem hier ist klar das solche elektrischen spielereien keinen wirklichen vorteil bringen, bringt aber nen vercromter kettenkasten auch nicht und trotzdem gibt genug die sowas dranbauen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!