Halbautomatik brauchbar?

• Hi,
    habe noch einen Halbautomatik Motor liegen und überlege das gute Stück in einen Habicht Rahmen zu verpflanzen der bei mir noch rum liegt als Stadt Mobil.. Für den Stop and Go Betrieb ist so ein Motor ja sicher Ideal..

Aber wie macht er sich im allgemeinen? Kommt man auch mit Sozius von der Stelle?

Zieht der ganz gut an wenn man schnell anfährt oder is das ne lahme Gurke gegen normale Schalter?

mfg

• Re: Halbautomatik brauchbar?

Ich hab sonen Motor in ein Go-Kart eingebaut. Naja eigentlich ist es mehr so eine Art Mini Traktor mit Spaß-Faktor. Ich zieh mit dem Ding einen ganzen Fahrradhänger voll Steinen im Dritten Gang den Berg hoch! Dann hab ich so 30 km/h. Voll ausgefahren bringt es das Kart so auf 40 - 45. Liegt an ner kleineren Übersetzung! Der Motor an sich ist eigentlich sehr überzeugend. Klar 3 Gang kommt immer ein bisschen schlechter weg als Viergang, aber ausprobieren würde ich es mal.

Kleiner Tipp: Meiner wollte erst nicht so recht mit dem Ori-Vergaser. Läuft jetzt mit nem Sparvergaser. Hält auch im Stand wunderbar das Gas. :thumbup:

S50 B-2 mit M541 Motor
    Vape3-Zündung
    H4-Nightbreaker Birne von Osram
    Warnblinkanlage (Marke Eigenbau)
    Anhängerkupplung
    Soundsystem (100W)
    Alarmanlage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!