Projekt Rennschwalbe mit ZFB

  • Re: Projekt Rennschwalbe mit ZFB

    die wenigsten werden es zugeben luftpumpe...aber es gibt wirklich nur wenige fachlich richtige umbauten bezüglich des monofederbeines.


    sieht halt sehr wichtig an ner simme aus^^

    :D

  • Re: Projekt Rennschwalbe mit ZFB

    Man kanns außerdem einstellbar und leichter bauen, als original.

    Bei unserem Rennmoped sparen wir durch das ZFB das Gewicht von einem Federbein.
    Man mags belächeln:aber Leichtbau ist beim Rennsport schon wichtig..

    SIMSON: Präzision in jedem Detail.

    S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

  • Re: Projekt Rennschwalbe mit ZFB

    Gibt viele Vorteile wie zb. Gewicht, einfacheres Einstellen, mehr Platz, man kann mit Umlenkung arbeiten und somit mit der Progressivität rumexperimentieren, man kann größere Federwege erreichen(für Crossmschinen interessant), ganz wichtig auch besseres Ansprechverhalten und günstiger ist es auch sich ein ordenliches Federbein zu kaufen statts zwei, wobei noch die Auswähl größer und damit auch der Preis günstiger ist.

    huj
    Nicht nur der leichtbau, vor allem ein gut funktionierendes Federbein macht enorm viel aus auf der Rennstrecke!

    mfg smd

  • Re: Projekt Rennschwalbe mit ZFB

    Zitat von Schumey

    Ohne Verkleidung fahren :thumbup:

    Gruß Schumey


    hm naja kann ja was ausschneiden :thumbup:

  • Re: Projekt Rennschwalbe mit ZFB

    hallo,
    hab ne frage zu den versteifungstrapez am rahmen und zwar: weiß vllt. jemand wo ihr das schonmal gesehen habt xD
    ich hab das auch schonmal irgentwo gesehen aber finde es einfach nicht mehr
    MFG Killzoner55

    NIE MEHR LAUFEN SIMSON KAUFEN xDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!