Schwinge ausbauen?

• Hallo zusammen,

ich habe einen alten s50 aus dem Sperrmüll gerettet. War fast komplett, nur Räder fehlten und Zündung. Ich habe nun alles soweit zerlegt und will so nach wieder was draus machen. Mein Problem ist, dass ich die Schwinge nicht ausgebaut bekomme?! Wie kriege ich diesen Bolzen raus? Hab schon gegurgelt und Sufu benutzt aber nüscht gefunden. Auch ausm Handbuch bin ich nicht schlau geworden. Wenn ich's richtig verstanden hab, soll man den Bolzen mit nem Dorn durchschlagen. Ich will aber nüscht kaputt machen. Danke im voraus,

Ak

• Re: Schwinge ausbauen?

Normalerweiße sollte der Bolzen relativ leicht rausgehen, aber der wird bei dir sicherlich richtig festgekeimt sein.

Nimm einfach ne Eisenstange oder irgendwas andres langes hartes ( :D ) das vom Durchmesser estwas kleiner ist als der Schwingenbolzen und dann mit'n Hammer ordentlich draufhaun. Was hilfreich wäre wenn das ganz irgendwie jemand hält und entgegendrückt ;)

Bisschen WD40 oder sowas draufsrpühen kann auch nie schaden ;)

MfG der Fobo

PS: Ich würde an deiner Stelle gleich noch die Schwinglagerbuchsen mit tauschen, machste welche aus Polyamid rein und dann haste auch keinen Ärger später mal mit 'ner wackeligen Schwinge ;)

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

• Re: Schwinge ausbauen?

Zitat von Akke

Ich will den Rahmen pulvern, neu einbuchsen erst danach, richtig?

richtig! lass aber beim pulvern die alten gummibuchsen drin. gerade an kanten setzt sich aufgrund der erhöhten zahl elektromagnetischer felder besonders viel pulver ab. an dieser stelle willst du aber keins haben, da du es sonst hinterher nur wieder entfernen musst.

gruß aus berlin

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!