Hey leute ich hab eine frage ich hab eine alte simmi wieder zusammengebaut und der motor lag jetzt schon so 1 bis 2 jahre und jetzt läst er sih nicht mehr schalten also der 1 geht rein aber der 2 u3u4 geht nicht rein was kann das sein
mfg thomas
Motor Schaltet nicht
-
-
Re: Motor Schaltet nicht
Da wird sicher der Sicherungsring von der Schaltwalze abgefallen sein.
-
Alle Sicherungsbleche bzw Ringe überprüft?
Schaltung schon mal eingestellt?Cheers
-
erstmal versuchen die schaltung einzustellen. http://www.simson-umbau.de/?site=tutori ... s&tutid=16
-
haben wa alles noch nicht gemacht wir haben das teil ausm schuppen gehölt und reingehangen und wollte jetzt erstmal fragen bevor wir da rumbasteln
-
so heute haben wir wieder rumgebastelt und die gänge gehen rein wenn man nicht bis zum klacken schaltet sondern nur so halb ganz merkwürdich und wenn man sie richtig einlegt dann passiert nix auch noch zu erwänen wär der motor stand woll ohne oel rum

-
was verstehst du unter rumbasteln? was habt ihr denn nun dran gemacht? motor ohne öl stehen ist eher schlecht für alle rostempfindlichen teile.
-
Ist denn jetzt wenigstens Öl drin, oder nur Wasser?

Erstmal sauber einstellen, damit ausgeschlossen wird das es an falscher Einstellung liegt. Dieses "halbe schalten" klingt schon als würde die Einstellung komplett daneben liegen - oder halt irgendwas im Getriebe nicht mehr da sein, wo es hingehört. Da hilft dann aber wohl nur zerlegen, erstmal den Deckel runter und Sichtprüfung, und wenn da alles in Ordnung ist, wohl oder übel spalten...
-
Ich würd erstmal ne Füllung Öl für 50 km rein machen, um den ganzen Dreck mal rauszuspülen und das der Motor mal wieder ein bissl gängig wird, wenn er denn schon so lange ohne Bewegung rum lag.
Danach könnte man schon mittlerweile raushören bzw sehen (auch am abgelassenen Öl), ob es erforderlich ist den Motor einer Regeneration zu unterziehen. Wenn er dann immernoch schlecht schaltet, kann man ja mal die Schaltung nachstellen.MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!