• Re: Pulverbeschichten

    Zitat von messermo69

    wenn du so fragst... ja hab ich! :heuldoch:

    Fetzer :cheers:


    MfG

    Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

    Zitat

    Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

  • Re: Pulverbeschichten

    Also chemisch entlacken/sandstrahlen und Pulverbeschichten hat bei mir mit ALLEM Kleinkram was zum Rahmen gehört (sind dann etwa 15 Einzelteile) mangels Beziehungen ca. 200€ gekostet - allerdings mit zusätzlicher Zinkhaltiger Rostschutzschicht. Das Teil rostet NIE NIE wieder :D

    Lagerbuchsen, Stellen wo was durchgeschoben wird (Motorlager etc) entweder abkleben, oder hinterher vorsichtig auf Maß runterdremeln/schleifen. Je nach Pulverauftrag wird's zum Beispiel an der Gabelbrücke eng.

    Auf jeden Fall z.B. die Löcher für die Gabelhome "abdichten", denn die passen auf keinen Fall rein wenn zwei Pulverschichten drauf sind. Bei mir hat das der Beschichter geregelt, die haben viel Erfahrung mit Rahmenaufarbeitung; die erste Pulverschicht (Rostschutz mit Zinkanteil) wurde überall aufgebracht, die zweite dann nicht mehr. Wenn man einfach schwarz pulvert, ist es natürlich weniger kritisch.

    Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

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