Pulverbeschichten
-
-
-
Re: Pulverbeschichten
hallo
wie erkennt bzw unterscheidet man eigentlich ein pulverbeschichtes bauteil sag ich mal von einem lackierten?
-
musste mal ne kratzprobe machen!
dann merkste was dabei -
Also chemisch entlacken/sandstrahlen und Pulverbeschichten hat bei mir mit ALLEM Kleinkram was zum Rahmen gehört (sind dann etwa 15 Einzelteile) mangels Beziehungen ca. 200€ gekostet - allerdings mit zusätzlicher Zinkhaltiger Rostschutzschicht. Das Teil rostet NIE NIE wieder
Lagerbuchsen, Stellen wo was durchgeschoben wird (Motorlager etc) entweder abkleben, oder hinterher vorsichtig auf Maß runterdremeln/schleifen. Je nach Pulverauftrag wird's zum Beispiel an der Gabelbrücke eng.
Auf jeden Fall z.B. die Löcher für die Gabelhome "abdichten", denn die passen auf keinen Fall rein wenn zwei Pulverschichten drauf sind. Bei mir hat das der Beschichter geregelt, die haben viel Erfahrung mit Rahmenaufarbeitung; die erste Pulverschicht (Rostschutz mit Zinkanteil) wurde überall aufgebracht, die zweite dann nicht mehr. Wenn man einfach schwarz pulvert, ist es natürlich weniger kritisch.
-
edit edit edit
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!