Weißer stinkender Rauch

• Re: Weißer stinkender Rauch

Bei mir ging nicht mal ne Spaxschjraube in die Wellendichtringe rein :thumbup:
    Aber am Ende geht alles mit gedult

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Zitat von tim92

wer lesen kann ist im vorteil lies mal totokings beitrag!

Na Tatsache.....wohl überlesen! Aber am Ende geht doch immer alles gut!
    Dann werde ich das mal probieren
    Danke euch

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Grundvoraussetzung für solche Arbeiten :thumbup: :rolleyes:

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

sacht mal wenn das getriebeöl is was das gerät zieht müsste der rauch dann nicht eigendlich bläulich sein?? also auf keinen fall weiß! vieleicht is ja dein halber tank voller wasser das würde das ehr erklären

hallo leute suche ein gutes ddr moped für ca 500 euro weis aber nicht was ich mir kaufen soll ich will was haben was nicht jeder hat vieleicht kann mir einer ein paar ratschläge geben

Benzin im Blut
    Mach bitte einen neuen Fred auf und lese dir das kleine Zitat oben durch und machs bitte nicht so, denn dein Post hat recht wenig mit "weißer stinkender Rauch" was zu tun ;)

BTT:
    Beim auto ist es ja so das Kühlwasser was verbrennt weiß aus dem Auspuff qualmt und Öl eher bläulich qualmt und stinkt wie sau...
    Wie riecht denn dein Möp hintenrum?

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Zitat von BootCamper
    […]

:thumbup: :rockz: :thumbup: :rockz: :thumbup: :rockz: :thumbup:
    sry for spam :cheers:

Sonntagsmöp
    -75 SVI auf roten block

Alttag
    - Original S 51B 1-4

Crossmopete
    -70-4mrs
    -selletra
    -yamaha dt gabel
    -Gasdruck Stoßi`s

Wer in der Kurve nicht bremst, war auf der geraden ne Muschi.

Zitat von BootCamper
    […]

ein altes türkisches sprivhwort besagt wer einschläft mit popo die kratzt wird aufwachen mit finger die stinken :thumbup: also riecht hintenrum nach rosenblätter :thumbup: :thumbup:

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

So neue Simmerringe sind heute eingetroffen...

Ich werde gleich an der Kurbelwelle links u. rechts beide wechseln - ist doch bestimmt zu empfehlen oder?
    Muss ich da noch auf irgendwas achten beim reinmachen? Kumpel meinte schmier das ding ein bisschen mit Fett ein dann gehen sie besser rein, ist das empfehlenswert?

Links wie Rechts ist ja vom rausmachen her gleich denk ich mal außer das halt rechts die Zündung weg muss u. dann kommt man an das teil ran?
    U. links halt nur das Primärritzel?

Danke für Antworten u. das diese Unklarheiten noch geklärt werden

Und tim92 das Sprichwort ist klasse geschrieben!!! :cheers:

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Die Flächen ganz sauber .
    Kein Dreck und die Ringe müssen von der höhe er
    mit der des Motor fluchten aber das steht dächtwe ich alles im Simson Ratgeber

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Zitat von van Simson

Die Flächen ganz sauber .
    Kein Dreck und die Ringe müssen von der höhe er
    mit der des Motor fluchten aber das steht dächtwe ich alles im Simson Ratgeber

Ok dann muss ich da mal ins Büchlein schauen ob ich da schlauer draus werde. Dank dir

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Naja ich will dir nur nix falsches sagen deshalb weil Simmerringe is nich das billigste ^^

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Zitat von stevie85

Links wie Rechts ist ja vom rausmachen her gleich denk ich mal außer das halt rechts die Zündung weg muss u. dann kommt man an das teil ran?

Ich werde mich also morgen mal an die Wellendichtringe machen nur ist mir eben gerade im Buch aufgefallen das Rechts nach abnehmen der Zündung eine Dichtkappe mit dem Wellendichtring ist.
    Muss diese Dichtkappe ab oder geht der Ring auch so raus?
    Nicht das ich nur weil ich die Simmerringe tauschen möchte irgendwas schrotte

Zur Kupplungsseite steht nur drin alter raus, neuer rein...fertig

Nachtrag:
    Mensch ich hab ja glaub ich gar nich so ne Dichtkappe..gemeint ist da glaub ich im Buch der Motor M53 nicht der M541

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!