Hallo Leute,
wie bekomme ich bitte die Plombe über der Leerlaufgemischschraube am Vergaser raus und wieder rein?
Die muss ja normalerweise wieder rein, deshalb sollte sie wenn möglich nicht kaputt gehn
LG Simmiboy
Hallo Leute,
wie bekomme ich bitte die Plombe über der Leerlaufgemischschraube am Vergaser raus und wieder rein?
Die muss ja normalerweise wieder rein, deshalb sollte sie wenn möglich nicht kaputt gehn
LG Simmiboy
Re: Plombe am Vergaser
Wieso willst du die denn raus haben?
Weil es ein neuer Vergaser ist und ich diesen gerne einstellen würde
Versteh ich nicht wirklich.
Irgendwas das verplomt wurde musst du zum Vergaser einstellen nicht rausbauen.
Hast du mal ein Bild? vieleicht meins du ja was anderes als ich grad denke
ich weiß was du meinst. nimm doch einfach nen schmalen schraubenzieher und poppel die plombe raus, hab spaßeshalber im simsonvideo reingeschaut die machen das auch nicht anders. musst mal hier schauen: minute 2:28 rum.
ich weiss es jetzt auch.
Bin vom normalen 16N1 ausgegang deswegen hab ich mich gewundert was du da suchst.
die schraube ist nicht ohne grund verblombt, die andere schraube müsste eigentlich ausreichen um das standgas einzustellen und so einfach, wie das in dem video aussieht, geht die blombe nicht raus. schraub ne schraube in die blombe und ein mal mit ner zange richtig ziehen, dann geht die blombe raus. die blombe ist drin, damit die abgaswerte irgendwelche richtlinien nicht überschreiten, hab ich mal gehört.
früher wurde die plombe aber auch erst vor der auslieferung angebracht, nachdem der vergaser am motor eingestellt worden war.
So ein Sparvergaser muss auch an jedem Motor neu eingestellt werden. Ihr könnt kaum erwarten, dass der perfekt eingestellt für euren Motor zu euch kommt. Wäre das der Fall könnte man sich die Einstellschrauben ja sparen. Also nimm am besten einen ganz kleinen Schraubenzieher und stech in die Plombe. dann einfach rausziehen. Stellste ihn perfekt ein - Plombe wieder drauf und schon hat sich die Sache.
okaaay alles klar danke für die antworten!
dann versuch ich erstmal, ob es auch ohne das entfernen der plombe funktioniert
LG Simmiboy
vergiss vorm einbau nicht den schwimmerstand zu kontrollieren. der stimmt bei den nachbau-vergasern fast nie.
Meinen Nachbausparvergaser 16N3-4 musste ich auch entplompen und neu einstellen danach lief er erst gut.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!