Plombe am Vergaser

• Hallo Leute,

wie bekomme ich bitte die Plombe über der Leerlaufgemischschraube am Vergaser raus und wieder rein?
    Die muss ja normalerweise wieder rein, deshalb sollte sie wenn möglich nicht kaputt gehn :P

LG Simmiboy

S51 B 2-4 mit wahren 3200 km :)

• Re: Plombe am Vergaser

Versteh ich nicht wirklich.
    Irgendwas das verplomt wurde musst du zum Vergaser einstellen nicht rausbauen.
    Hast du mal ein Bild? vieleicht meins du ja was anderes als ich grad denke

die schraube ist nicht ohne grund verblombt, die andere schraube müsste eigentlich ausreichen um das standgas einzustellen und so einfach, wie das in dem video aussieht, geht die blombe nicht raus. schraub ne schraube in die blombe und ein mal mit ner zange richtig ziehen, dann geht die blombe raus. die blombe ist drin, damit die abgaswerte irgendwelche richtlinien nicht überschreiten, hab ich mal gehört.

Zitat von schreggl

früher wurde die plombe aber auch erst vor der auslieferung angebracht, nachdem der vergaser am motor eingestellt worden war. ;)

jaaa... früher wo die welt noch in ordnung war vielleicht...

heute is sparen angesagt

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

So ein Sparvergaser muss auch an jedem Motor neu eingestellt werden. Ihr könnt kaum erwarten, dass der perfekt eingestellt für euren Motor zu euch kommt. Wäre das der Fall könnte man sich die Einstellschrauben ja sparen. Also nimm am besten einen ganz kleinen Schraubenzieher und stech in die Plombe. dann einfach rausziehen. Stellste ihn perfekt ein - Plombe wieder drauf und schon hat sich die Sache.

okaaay alles klar danke für die antworten!
    dann versuch ich erstmal, ob es auch ohne das entfernen der plombe funktioniert ;)

LG Simmiboy

S51 B 2-4 mit wahren 3200 km :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!