Hey Ho, ich bin der neue und komm jetzt öfters :D

• Hi, bin der Stefan, komm aus Graditz bei Torgau, bin erst umgezogen und hab mich vor kurzem dazu entschlossen, meine Simme mal an zu melden, gesagt getan, nun hab ich das kennzeichen hier, aber ich muss noch paar kleine problemchen aus der welt schaffen, naja, mal sehen, mit der teileversorgung siehts hier oben wohl ziemlich schlecht aus, keiner kennt niemanden der irgendwie nen laden hat wos simson tiele gibt, tja, keine ahnung, wohl pech gehabt...

Hier mal mein Möff:

[Blockierte Grafik: http://s7b.directupload.net/images/user/081015/temp/p4bjlyzb.jpg] [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/user/081015/temp/tjds9nvv.jpg] [Blockierte Grafik: http://s6b.directupload.net/images/user/081015/temp/hixme9wa.jpg]

nich unbedingt top, aber mir gefällts so ziemlich, hab vor 3 jahren mal zylinder und kolben gewechselt, aber gefahren bin ich zu selten, dürfte noch nichtmal 10km runter haben...

mal sehen, hab jetzt schon paar leute im icq geaddet, mal sehen ob man sich kennenlernen kann :cheers:

• Re: Hey Ho, ich bin der neue und komm jetzt öfters :D

also mir wärs auch lieber, wenn die lampenmase etwas kleiner wär ;) aber sonst gefällt sie mir so, hab aber auch nix gegen die originale lampenschüssel :D

wegen teileversorgung meint ich torgau und geringer umkreis, aber konnte jetzt schon 2 mit hilfe ausfindig machen, passt schon, so is supi ;) :cheers: :thumbup:

ach fürn alltag langt das allemal ;)

und Torgau... Naja zur not kannste dir doch schicken lassen was du so brauchst... Vll paar Kleinteile (Kerzen, nen Schlauch usw.) auf Lager legen, braucht ja nich viel platz ;)

Jou, paar ersatz- bzw. verschleißteile müssen sowieso immer da sein, schlauch hinten muss ich sowieso wechseln, mein ventil is undicht :(
    morgen werd ich erstma aufn baumarkt gehen und ne birne für hinten holen, und auch mal so 3m normales kabel falls die sowas ham, außer wir ham sowas noch hier irgendwo rumliegen...
    ne rücklichtkappe brauch ich sowieso ne neue, meine is irgendwie zerschmettert, is glaub die alte vom kumpel, weil die ma irgendwie kaputt ging, hab ich ihm halt meine gegeben, weil ich die ja nich brauchte fürs tagebau fahren... naja, mal sehen, jetzt muss ich nur noch schauen wie das nun mitn blinkern is, in nem anderen forum heißts mal ich brauch die, dann brauch ich se doch nich und dann brauch ich se doch wieder usw.... keine ahnung... ich hab keine dran und hatte auch noch keine dran, kann sein das mal welche dran warn, keine ahnung...

Zitat von Finsk

gute frage, am typenschild steht nur S 51 :strange:

Haste keine Papiere mehr dazu??

Wenn nicht, kannste Dir ja neue ausstellen lassen vom KBA. Da kannste ja in dem Vordruck ankreuzen, ob Blinker dran sind oder nicht.
    Dann sollte es auch keinen Ärger mit den Gesetzeshütern geben.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Hatte bei der Beantragung die Blinker freigelassen,obwohl vom Modell her welche dran sind. Papiere sind gestern gekommen und Blinker sind nicht aufgeführt.
    Kostenpunkt 26,75€ inkl.Versand und Nachnahme --- Wartezeit momentan ca. 4 Wochen --- hier der Link http://%22http//www.kba.de%22

ich hatte nie Blinker an meinen Simmis... da hat nie ein Bulle was gesagt.
    Solange du immer fein deine Hand raus hälst... Natürlich ist das comfortabler und sicherer einfach den schalter rum zu drücken, außerdem sieht das jeder auch (besonders wenns dunkel ist!)

hmm, aus dem gesetzestext kann ich jetzt nicht rauslesen, wo ich an einem mokick keine blinker brauch, aber ich hab noch die originale abe der ddr von der simme, da steht vorn drauf:

Fahrzeugart: Mokick
    Fahrzeugtyp: S 51 B 1-3
    S 51 B 1-4
    S 51 B2-4

Hersteller: VEB Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Suhl (xD)

Typnummer: 1477-2
    1477-3
    1477-4

Naja mal schaun, habs nichma aufn baumarkt geschafft, keine zeit gehabt, jetzt fehlt mir ne birne hinten und ich hab immernoch keine rücklichtkappe, hab auch keine ahnung ob man sonntags was auftreiben kann hier in der umgebung, würde schon gern mal ne runde drehen mit dem möff...

Simson_power: 10 minuten bis torgau? is wittenberg nich 50km weit weg??? in wittenberg kenn ich sogar nen mädel :strange: :crazy: lol

aber is schon gut zu hören, dass es nen paar leute hier in der umgebung gibt :cheers:

hab das kleinkrafträder wohl überlesen :D sorry.

da steht auch leichtkrafträder, damit sind sicherlich 125er gemeint, die max. 15PS haben, wie sieht es da aus bei ner 125er aprilia RS die mit 15PS angemeldet ist?
    in meinen papieren steht: Kraftrad, Leichtkraftrad
    Das würde ja heißen, dass ich da tatsächlich keine blinker bräuchte, oder? hätt ich auch da neuen tüv machen können ohne blinker...

Wenn da von Werk aus Blinker dran waren haben da auch welche dran zu bleiben.

Ist halt nur bei der Simson so das viele ohne Blinker fahrer weil die "N" Werksseitig schon ohne ausgefliert wurde---> ohne Blinker fahren erlaubt.
    Die meisten Grün/weißen sehen das hier im Osten bei den Simsons halt nicht so enge.

Zum Thema Blinker gabs hier schon oft mal was also einfach mal die Suche benutzen.

Naja, so großartig interessiert mich das Thema blinker nun auch nicht ;)
    Notfalls beantrage ich einfach neue Papiere und gut ist, ich hab keine blinker da und hatte auch noch nie welche an der Simme dran und wir haben die schon so ca. 13 Jahre, vor 10 Jahren hat mir mein Vater das fahren auf der beigebracht :D

Ich werd jetzt gleich erstmal lostuckern, paar Teile organisieren ;)

MfG Stefan

werd ich mir heute abend mal ausdrucken, hab meinen drucker grad nich am rechner hängen und naja, kein bock den jetzt erst dran zu hängen deswegen, ich druck zu selten :D

Mal was anderes, gibts im Forum nen DIY(Do it yourself)-Thread oder ne seite oder sowas?
    ich hatte damals mal eine gehabt, aber seitdem ich mich nich mehr so mit der simme beschäftigt hab, sind die lesezeichen auch alle verloren gegangen, leider, waren wohl so ca. 80% der deutschen Onlineshops wos Simsonteile gibt und sämtliche andere Seiten...

MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!