• schönen guten tag wollte mal einiges über den püff bau in erfahrung bringen und zwar erstmal wie mann die ganze sache ganz gut berechnen kann ja da gibts einige programme aber welches taugt da wirklich was ? und wie schaut das mit der form des püffs aus da gibt es ja viele verschiedenen einmal zb die BB3 püffst dann noch die cross püffs und was net alles für arten .... hat die form der besser gesagt die gestaltung des püffs einfluss auf die funktion ........

wie wirkt sich das esd und die steile des püffs auf die funktion aus ?

wäre sehr schön wenn mir da jemand paar infos geben könnte

dicke grüße BCFM

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

• Re: auspuff bau

Hallo!

Der Zweitaktauspuff ist eins der wichtigsten Bauteile. Berechnungsprogramme gibts sehr viele, wie du schon sagst. Aber welches das Richtige ist, zeigt die Erfahrung. Du musst dir aber im Klaren sein, dass das immer nur theoretische Werte sind. In der Praxis sieht das dann ein bisschen anders aus. Den optimalen Auspuff kannst du nur durch praktische Tests ermitteln. Die Form der Auspuffanlage spielt eigentlich keine Rolle, da sich die Gase in alle Richtungen ausdehnen. Du musst nur darauf achten, dass es sowenig wie möglich Kantenreflektionen gibt. Diese wirken sich negativ auf die Leistung und das Drehzahlband aus.
    Ich hoffe, das hilft dir weiter. :)

MfG
    MOTOPIPES

funktioniert es denn auch, einen auspuff (0,7er oder 0,9er blech) auch mir mag zu schweißen ?

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Ja, geht auch. Werden aber hässliche Nähte.
    Aber am besten gehts Autogen. Mit WIG siehts auch super aus, wenn vorher sehr genau geschnitten wurde. Und ist eben teuer.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!