Effektiver Nässeschutz auf S51

• Hallo. Ich habe bei meinem Alltagsmoped ständig das Problem, dass bei Regen meine Beine bis über die Knie vollgespritzt sind. Es muss garnicht mehr regnen, es reicht, dass die Straße nass ist und es spritz schön vom Schutzblech (stino mit Spritzschutz)seitlich weg an meine Beine.

Jetzt will ich mir ein Beinschild zulegen. Bringt das wirklich so viel ?? Wie wird das befestigt ?? Merkt man den Luftwiderstand sehr ??

Grüße
    Christian

• Re: Effektiver Nässeschutz auf S51

Kauf dir ne Günstige Regenkombi, bei Louis gibts ne gute zweiteilige für 30€

Das sagt dir einer der das ganze jahr über moped fährt.

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

hmmm das ist dann natürlich doof,

alternative wäre Knieblech+Knieleder
    oder ne schwalbe bzw. Sr50 und jeweils n Knieleder

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

naja kniedecke is wärmer aber auch unkomfortabler, die verrutscht bei jedem stehen und die füße werden trotzdem nass.
    regenkombi bekommste immer irgendwohin geworfen, auf nen leeren platz in irgendeine zimmerecke usw...

ich empfehle knieblech mit kniedecke!is eig top und man bleibt relativ trocken!
    auf einer schwalbe mit kniedecke isses allerdings am schönsten im winter.da kann man fast mit kurzer hose fahrn, ist schön warm und vorallem komplett trocken!

Da irgendein Beinschild dran zu basteln würde ich nicht empfelen. Höherer Luftwiederstand = mehr verbrauch und endgeschwindigkeit könnte leiden

Hallo,

ich bin überzeugter Knieblechfahrer, und dann für die kalte Jahreszeit noch ne Decke drüber - fertig!

Verbrauchen tut der Ofen nicht mehr und des Argument "weniger Vmax" läßt mich nur lachen... da müsstest du schon in nen Hurrican fahren um da wirklich einen Unterschied zu merken.

Also ich bin im letzten Winter immer mit Regenhose gefahren, die Mopedjacke war eh mit Membran und halbwegs Wasserdicht, und untenrum halt dann die dünne Hose.

Ich hab' nun ne relativ teure Regenhose von Berghaus, irgendwo jenseits von 100€, aber da gibt's ja in jedem Klamottenladen was für 10-20€ oder so. Typische Fahrrad-Regenhose halt. Die schmeisste drüber, fährst zur Schule, und ziehst die da eben wieder aus.

Aufhängen muss auch nicht unbedingt sein, einfach hinter dir aufn Boden legen oder so, das reicht völlig. Die Regenhose saugt sich ja auch nicht voll, daher... einmal schütteln und das meiste an Wasser ist schon weg.

Fahren heute alle mit dem Auto zur Schule oder was? Früher war das mal Usus, das jeder mit dem Rad/Moped in irgendwelchem Regenkram ankam und die Heizungen voll hingen mit dem Zeug... :ask:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Also bei uns kommen, gerade zu der Jahreszeit und abhängig vom Turnus (bzw. dem Lehrjahr, welches grad mit bei uns rumspackt) 2-4 Mopeds...der Rest kommt mit dem Auto. Unser Schulparkplatz ist immer brechend voll. Mittlwerweile bekommen die zahlreichen Falschparker Verweise (vom Parkplatz weg) und später Knöllchen...

Aber ich werd mir jetzt ne Regenkombi bestellen und dazu passende Schuhüberzieher.

Also nasse Füße hatte ich noch nie... Motorradstiefel mit Sympatex und fertig. Selbst nach einer Stunde Tiefseeschwimmen auf der Bundesstraße. Muss ja nicht gleich ein SIDI Crossfire SRS sein. Obwohl der bei den Ladies aus der Gothic/CyberPunk-Fraktion bestimmt gut ankommt :thumbup:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!