Moin leutz
Ich wollt ma wissen wie krieg ich MZ Hebel in ner S50 Amatur fest ?! also wie kann man das anstellen weil der Durchmesser vom MZ hebel ist viel größer als der kleien bolzen in der Armatur !
Thx und mFG
Moin leutz
Ich wollt ma wissen wie krieg ich MZ Hebel in ner S50 Amatur fest ?! also wie kann man das anstellen weil der Durchmesser vom MZ hebel ist viel größer als der kleien bolzen in der Armatur !
Thx und mFG
eigentlich net so...von welcher mz sind die?nimm ein röhrchen was in das loch vom hebel passt und so einen innendurchmesser hat wie du ihn brauchst dann schneid dir die zwei stücken zurecht und press sie in die löcher der hebel rein...
Nimm eine Mutter, 5er oder 6er, bohr sie aus auf das Maß von dem Stift und feil sie außen auf das Maß vom Hebelloch.
optisch ja nich ganz so wunderbar mit dem schraubenkopf und ner mutter...und 2 zerbohrte amaturen hast du au no...aber naja...ist evtl.etwas einfacher...
Die Hülse die du meintest soll er aus 'ner Mutter machen!
Zitat von bastlereigentlich net so...von welcher mz sind die?nimm ein röhrchen was in das loch vom hebel passt und so einen innendurchmesser hat wie du ihn brauchst dann schneid dir die zwei stücken zurecht und press sie in die löcher der hebel rein...
ja sowas hab ich mir gedacht aber ich find kein röhrchen was passt ![]()
Ja mal schaun dann werd ich das wahrscheinlich aufbohrn ... hab ja ne S50 und ne S51 Armatur ... weiß ncoh net welche ich nehm
Noch nich verstanden?
Du sollst da nich ein dicke Schraube durch die Armatur würgen, sondern eine Mutter!!!, so basteln daß sie als Hülse in die Bohrung des Hebels passt.
Zitat von sandarina
![]()
Noch nich verstanden?
Du sollst da nich ein dicke Schraube durch die Armatur würgen, sondern eine Mutter!!!, so basteln daß sie als Hülse in die Bohrung des Hebels passt.
Achso !!!! mensch ich bin krank da bin ich noch ein bissel schwer von kapische
sry ... Aber da muss ich die von außen abschleifen oder ?! weil sonst passt sie ja nicht rein ! Oder ich mach das mit Unterlegscheiben ... da dürfte es passende geben ... da hau ich eben 10 rein passt das dann so?
![]()
Ja genauso in der Art und Weise. Wenn du passende Scheiben findest iss natürlich noch einfacher.
So hab mir jetzt ne AL röhre geholt ... die passt gut in den MZ griff rein und auch in das Verbindungsstück
muss nur noch zurechtsägen ... ![]()
MfG
hastdu mal bilder davon?
ne ... kann ich aber morgen mal machen ... ! weil ichs ja noch net zurechtgesägt hab !
Da hab ich mir beim Baumarkt gleich ma vom Tchibo Abteil nen Fahrrad computer mitgenommen ... für 9,99€ mit FUnk und Solar und Zeit und Temp. find ich goil ![]()
edit: Lol ... hab ma nen Testbericht gefunden
http://www.yopi.de/erfahrungsbericht_15 ... n_ui_innen
hehe ![]()
Und hier nochma direkt von Tchibo ...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!