Hallo,
ich habe mir vor einiger zeit eine weitere Simson zum Aufbauen gekauft.
Da sie keinerlei Mengel ausser die die angegeben waren aufzeigte kaufte ich sie nur die batterie war leer als ich mir eine neue kaufte sie aufgeladen hatte und anbaute musste ich feststellen das NICHTS hinhaute keine Hupe kein Licht keine Blinker. Woran kanns liegen?
Wo ist das Licht?
-
-
Re: Wo ist das Licht?
achso mit lichtmaschiene haut alles hin
-
Ma messen ob überhaupt Spannung ankommt (am einfachsten wäre die Hupe, die is leicht zugänglich und es muss immer Strom fließen gegen Masse sobald die Zündung eingeschaltet ist). Mein Tipp ist ja, die Kontakte von der Sicherung sind so korrodiert das se nix mehr durchlassen.
Ohne Messgerät wird's wo schwierig.
-
Da würde ich mal an deiner Stelle die Sicherung kontrollieren.
Um was für ein Möp handelt es sich denn überhaupt?Jason
-
klar das erste währe mal messen ob was ankommt, dann mal birnen checken und wenns alles nix hilft sitzbank runter, seitendeckel runter und schaltplan zur hand.
Einfach mal nachsehen ob die kabel dahin gehen wo sie hin sollen -
Zitat von SimsonS83Hallo,
ich habe mir vor einiger zeit eine weitere Simson zum Aufbauen gekauft.
Da sie keinerlei Mengel ausser die die angegeben waren aufzeigte kaufte ich sie nur die batterie war leer als ich mir eine neue kaufte sie aufgeladen hatte und anbaute musste ich feststellen das NICHTS hinhaute keine Hupe kein Licht keine Blinker. Woran kanns liegen?
fahrzeugtyp und zündungstyp bitte angeben -
Es ist ne S51 C1 (12Volt).
-
SimsonS83
Da solltest du mal deine ELBA austauschen. Dein Zünder (Polrad u. Grundplatte) sind ja iO. hast du geschrieben. Was ist eigentlich mit deinem Bremslicht? Geht das?Jason
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!