also habe ein Problem mit einer 6V elektronik Zündung.
An der Zündkerze kommt kein Funke an, also habe ich angefangen durch zu messen.
Am Motorkabelbaum (der von der Grundplatte ab geht) liegt am roten Kabel mein durch Kicken eine Spannung an. Dieses Kabel geht ins Steuerteil an Klemme 14 ein. Wenn ich den Motorkabelbaum am Zündschloss und das blaue Kable am Steuerteil angeschlossen habe, dann liegt am Kontakt vom roten Kabel beim durchtreten immer noch eine Spannung an.
Nun habe ich am Kontakt vom schwarzen Kabel (geht vom Steuerteil zur Zündspule) nachgemessen. Hier kommt keine Spannung an. Meine Vermutung war: Steuerteil defekt, wurde gewechselt und das Problem blieb. Wo liegt der Fehler?
hatte eine weitere Vermutung: eventuell ist das Zündschloss kaputt und dadurch wird das Steuerteil nicht "auf Kontakt zwischen Zündung und Zünduspule geschalten".
Aus dem Schaltplan geht hervor, dass das Kabel von Klemme 31(am Steuerteil) und das Kabel von Klemme 2 (am Steuerteil) per Zündschloss auf Kontakt geschalten werden. verbinde ich jedoch Kabel 31 und 2 (um das Zündschloss zu überbrücken) klappt es auch nicht, im Gegenteil, ich hatte danach noch nicht einmal eine Spannung am roten Kabel (im angeschlossenen Zustand).
Was mache ich falsche, beziehungsweise was ist defekt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!