• Hallo,

habe seit gestern eine Schwalbe Kr51/1. Das Problem, weshalb der Vorbesitzter die Schwalbe abgegeben hat ist, dass das Dingen kein bisschen bremst. Ich habe deswegen vorhin mal die Trommel vorne und hinten ausgebaut und siehe da... Alles neu !?! Bautenzüge sind auch bis zum Ende eingestellt. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand das Verschleißmaß der Trommeln nennen, oder kann es vielleicht noch einen Anderen Grund geben, dass die Schwalbe nicht zum stehen kommt.

Viele Grüße und DANKESCHÖN
    Philipp

• Re: Bremse Schwalbe

Habe grad da Maß für die Trommeln nicht im kopf, weist du noch ob auf den Nocken der sich in der Trommel dreht schon irgendwelche bleche drauf waren? Da kann man nämlich welche unterschiedlicher Dicke drauf machen um das ganze ein bisschen auszugleichen. Der hebel an der Bremstrommel sollte sich im montierten zustand max! 2cm bewegen lassen bevor es bremst, 1cm wäre gut. Hinten jetzte.
    Vorne haste doc hbestimmt noch die mit innenliegenden hebel? die sind erstmal ne nummer schlechter als die mit außenliegenden. Weil schlechter einstellbar und hebel ist kürzer -> weniger kraft.
    Da wirste das bestimmt machen müssen mit den unterlegen bis sich was bremst :thumbup:

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Bleche sind zwischen den Belägen und Nocken nicht. Vorne und hinten. Wo bekomme ich denn solche Plättchen her oder kann man sich da selbst was bauen?
    Grüße
    Philipp

Mhm, natürlich könntest du solche bleche selber biegen. muss halt an jede kante einmal abgwinkelt werdne damits nicht verrutscht.
    Habe auch ein paar mal ne unterlegscheibe aufgeschweist und dann bisschen glattgeschliffen.
    Gucke mal wie weit du den heble im eingebauten zustand ziehen kannst, dann bremstrommel wieder raus und guckst wieviel dazwischen muss.
    so das nacher 1mm luft ist. evtl mit kupferpaste den bolzen einschmieren.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Gibts auch in jeden gut sortierten Mopedladen um die Ecke, sollte sich im 1 Euro bereich ansiedeln...

BSP

Grüße

Straße: S51 B2-4 - ZT S95 Stage 3 - 5-Gang - Vape - Xenon - RG80 Gabel - 240er Scheibe - RS125 Sattel - 2.15" Felgen
    Cross:
    S83 Beta - NR70/4 - ZT VM20 - 5-Gang - ZT Reso - S83 Gabel - 19" VR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!