Hallo,
ich habe eine komplett originale 50er S50B, der Vergaser ist ein 16N1-8. Die Nadel hängt zur Zeit ganz unten, also in den obersten beiden Kerben. Sie fährt auch ganz schön und die Zündkerze sieht auch ganz nett aus.
Jetzt habe ich gelesen, dass die Nadel normalerweise ziemlich weit oben hängen muss.
Was würde sich dann ändern? Meine Simme Verbraucht um die 3 Liter Benzin, wenn ich die Nadel tiefer hänge, dann sollte der Verbrauch doch steigen? Ändert sich dann der Anzug oder die Endgeschwindigkeit? Bin gerade total durcheinander und weiß nicht, was ich tun sollte....
Wäre für einen Rat sehr Dankbar.
MfG,
ViNYL
Teillastnadel o.O
-
-
Re: Teillastnadel
da wird sich nicht viel verändern..wenn sie so gut läuft dann spiel nicht dran rum
-
Würde Robin zustimmen. Wenn sie gut läuft lass es einfach so. Diese Kerbenangaben sind ja auch bloß Richtwerte. Da jeder Motor minimal anders ist, gibt es diese Einstllmöglichkeiten ja. Also einfach weiterfahren.
-
du kannst jetzt auch nen haufen dran rum fummeln und am ende läuft sie nicht mehr..wie mustang schon sagt das sind alles nur richtwerte...wenn sie so läuft lass es so...
mfg
-
Wenn ich meine nach Buch kontrollieren würde (was ich auch schon mal habe) stimmt daran gar nix.
Von der Nadel über die komplette Vergasereinstellung - Aber sie schnurrt wie ein Kätzchen, Verbrauch passt - u. die Kerze ist Reeeehbraun.
Jeder Simme braucht eine andere Einstellung. Einfach lassen!
-
Ich tippe darauf, daß eine falsche Teillastnadel verbaut wurde und durch die Stellung der Kerbe wurde das ausgeglichen.
Zufällig funktioniert es gut.
Ich würde es so lassen. -
Im normalfall ist es die 4. kerbe von oben gezählt aber ich kann da nur zustimmen lass es einfach wie es ist 3l sind ja auch sehr gut!
-
Überall ist es anders! Jede simme ist etwas besonderes jede hat andere bedürfnisse!
wie schon gesagt wurde die angaben sind richtwerte und können abweichen!
meine nadel hängt auch nich so wie es überalll steht und sie schnurrt wie ein kätzchen!
lass es einfach so! Durchs rumgefummel machst du es wenns schlecht kommt nur noch schlimmer!
-
Alles Klar, ich werds so lassen wie es ist! Die Tatsache, dass es nicht Lehrbuchgemäß eingestellt ist, hat mich ein wenig Beunruhigt
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!