Was haltet ihr von dem?

• Also ein freund will sich ein neuen Motor holen
    dabei hat er sich den hier ins auge gefasst:
    http://cgi.ebay.de/Simson-Tuning-Motor- ... 286.c0.m14

aber ich hab ihm gesagt, da stehen keine daten nutzband usw... und ich finds nicht so seriös.jetzt wollt ich mal die meinung der profis hören :)

also sein budget liegt bei 500 Euro, fürn kompletten Motor
    was könnt ihr sonst empfehlen?
    er sollte relativ lange haltbar sein, aber auch schön leistung haben :) am besten über 70ccm

• Re: Was haltet ihr von dem?

also mein kolleg hat schon angerufen,
    hält ca. 8000km
    vergaser so klein (auslegung oder so kA)

und man soll den motor anscheinend nicht öffnen,
    damit eventueller pfusch nicht auf ihn zurückfällt.
    also wenn man was selber dran macht :)

Ach er sagt voraus wie lang der Motor hält... Auch nich schlecht :exclamation: :ask:

Ich mein sieht gut aus aber is halt nich alles Gold was glänzt! Sind auf jeden Fall zu wenig technische Details zum Zustand des Innenlebens aufgelistet . Nach den Bewertungen verkauft er wohl ab und zu mal einen Tuningmotor. Aber ist und bleibt Ebay...von daher Augen auf beim Teilekauf! :strange:

Ich kenn den Herrn. Er bastelt nebenbei immer mal einen Motor. Er gibt sich definitiv Mühe, aber ich würde ihn nicht zu den großen Tunern zählen. Das Gute ist, dass die Motoren fahren. Sie haben allerdings früher immer weniger Leistung gehabt, als etwas vergleichbares von namenhaften Herstellern. Im Wesentlichen nimmt er die Dinge, die er bekommt und baut daraus Motoren. So viel wie der Motor kostet ist er auch wert, aber es wird nunmal gespart, wenn es geht. Ich weis aber, dass er auch treue Kunden hat, die immer wieder bei ihm kaufen. Ob die 17Ps stimmen weis ich nicht. Die Möglichkeit bei anderen Leuten auf den Prüfstand zu gehen hat er im Umkreis, aber ob er das nutzt kann ich nicht bestätigen. Ich würde daher in dem Punkt mich nicht zu sehr blenden lassen.

Ich versuchs nochmal kurz:

Netter, älterer Herr, handwerklich begabt aber vom Wissensstand deutlich hinter etablierten Firmen. Baut neben seinem Beruf diese Motoren aus dem, was er günstig als Basis bekommen kann.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

stimmt was simson freak sagt.der gute mann ist ein arbeitskollege von mir.hatte auch schon mehrere motoren von ihn liefen alle top.am membraner bloß nen grösseren vergaser ran und als püff den 105 reso von lt und schon gehen die motoren tip top.preis leistungsverhältnis stimmt aufjedenfall :thumbup:

n kumpel hatte mal n motor von ihm gekauft, für den Preis ist das in ordnung finde ich. leif gut und hat auch lange gehalten, war zwar "nur" n 70/4 aber lief ordentlich...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!