Hallo
Wem ist es schon mal passiert das sie einem bei einer Polizeikontrolle die betriebserlaubnis entzogen haben.
S 51 bj 89
Rollergabel
85 cm Lenker
vorderes gekürztes schutzblech
miniblinker am scheinwerfer motiert abstand der blinker 12cm
sportauspuff
kein hinteres schutzblech
kein kettenkasten
stoßdämpfer zu lang 51cm
obergurt gebogen ca 1-2cm
blinker am rücklicht montiert abstand 16cm
das mußte alles wieder original gemacht werden damit ich meine betriebserlaubnis wieder bekomme .
hätte da nicht auch ein mängelschein genügt?
habe leider keine Bilder gemacht bevor ich sie wieder auf stino umgebaut habe und die Polizei wollte mir die bilder nicht geben.
PS. 101€ Strafe Polizei + 3 Punkte + 26€ Dekra
Toll oder.
Mikro
Polizeikontrolle mit anschließendem Betriebserlaubnis entzu
-
-
Re: Polizeikontrolle mit anschließendem Betriebserlaubnis entzu
Bist ja auch eine GEfahr für den Straßenverkehr, Meiner Meinung zu Recht entzogen.
-
wenn ich bulle wäre hätt ich dich schun wegen den nicht vorhandenen kettenkasten angepisst!
wenn so ne schweinekette die fliege macht..
weiste wie du dann aussiehst?
ist nen kumpel mit ner etz125 passiert..er hatte viele freuden und machts glaub ne mehr.
genauso wenig die leute die ihn kennen! -
TUNING
-
-
tach
tuning bedeutet nach reich "das prinzip optimieren"
und darüber hinaus "beim zusammenbau die güte des herstellerwerkes noch zu verbessern"
diese beiden dinge hast du komplett ignoriert mit deinem "wilden umbau"
mit 100 tacken bist du aber noch glimpflich davongekommen.
schönen gruß
-
Stoßdämpfer 51cm?
da musste aber die Kette unter der Schwinge verlegen. und außerdem: Wo gibts denn sowas?
Auch meine Meinung. Eine Gefahr für andere Verkehrsteilnehmer mit dem Moped
-
Ihr scheint ja alle die super experten zu sein aber wegen eines fehlenden Kettenkastens kann man keine strafe bekommen denn der ist nach eu recht nicht pflicht genauso das fehlende oder gekürzte schutzblech . Die rollergabel war auch nicht so schlimm, aber der sportauspuff, die es-stoßdämpfer und der breite lenker. Die anderen sachen mußte ich blos wegen der dekra umbauen weil der "nette" prüfer die simme im original zustand sehen wollte.
-
PS die kette muß nicht unter die schwinge gelegt werden mann muß nur die motor halterung unten erhöhen.
-
ganze 5 beiträge und die leute aus dem forum belabern wo einige schon ne ganze zeit hier sind?
hm naja zum schluss ist es deine sache
ich glaube hier ist man einer meinung
-
Zitat von Mikro... wegen eines fehlenden Kettenkastens - das fehlende oder gekürzte schutzblech .
ein oberer kettenschutz ist pflicht und ein schutzblech ebenso.ohne kettenschutz gefährdest du den mitfahrer und ohne schutzblech schmeist du steine,dreck und regenwasser nach oben und gefährdest den nachfolgenden verkehr...
so sagts der tüver bei der dekra
-
-
prüfer
-
Ich finde die Leute die mit getunten Motoren und dann mit originalen Bremsen durch die gegend fahren ein viel größeres risiko für die anderen verkehrsteilnehmer sind als zu lange stoßdämpfer.
-
soll das heißen das man originale bremsen nicht so einstellen kann das es auch bremst!?
-
hab noch was vergessen wieviele der neuen Motoräder oder Mopeds haben denn noch einen Kettenschutz oder ein richtiges hinteres schutzblech, denkt mal drüber nach.
-
ich würde sagen so ziemlich alle haben einen kettenschutz und einen schutz fürs hinterrad.
das ist eine simson und kein neumodischer plastebomber
die meisten neuen möps haben nen kettenschutz aus metall meiner meinung nach.
das hinterrad wird durch unmängen kilo von plastik umhüllt.so.ich habe drüber nachgedacht
-
Zitat von Mikrohab noch was vergessen wieviele der neuen Motoräder oder Mopeds haben denn noch einen Kettenschutz oder ein richtiges hinteres schutzblech, denkt mal drüber nach.
es interessiert doch keinen was wir denken sondern was die stvo will .... -
Neue Motorräder sind nach Eu-Recht zugelassen, ältere nach StVZO und diese ist nunmal strenger in vielen Punkten, da kann man nun nichts dran ändern.
-
°
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!