• Re: Go-Kart kaufen ???

Knapp verfehlt ... ich habe den Fehler schon mal gemacht ohne Konzept zu arbeiten dabei sind ca. 150 bei draufgegangen :D.
    Ich habe aus meinen Fehlern gelernt , die Fragen stelle ich nur, weil ich nicht denselben Fehler anders nicht noch mal machen möchte , da ich aber nicht mehr soviel Geld habe , dachte ich an einen billigeren Motor .
    Die Bremse habe ich von meinem Opa bekommen der hatte noch eine Motorrad Scheibenbremse ... und viel schneller als 30 möchte ich ja auch garnicht fahren
    ... und das es nicht nur ein bischen schweißen ist habe ich spätestens nach meinem ersten Fehler gemerkt ...

Fing der Thread nicht damit an, dass du was KAUFEN wolltest? :rolleyes:

Das wird das beste sein. Oder du suchst dir jemanden, der sowas schon mal gemacht hat, mit dem du zusammen arbeiten kannst. Sonst geht das in die Hose - man braucht für manche Dinge einfach jemandem, der einem Dinge zeigen kann, von dem man lernen kann.

Eine Simme zerlegen und wieder zusammenbauen geht mit Buch und Internet (selber so gelernt) - aber die ist FERTIG, ausgetüftelt, und komplett mit Plänen und allem drum und dran dokumentiert. So ein Eigenbau ist schon ne größere Nummer, gerade wenn du dann irgend einen Motor als Antrieb nehmen willst - das ist nicht so trivial, und man kann sich da echt übel verletzen, nicht nur bei der Fahrt.

Also, such' dir nen Spezi. Hat dein Opa nicht Bock zu basteln? :thumbup:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Bock währscheinlich schon aber sehr viel besser als ich kennt der sich auch nicht aus ... ausser wenn es um Mercedes geht :)
    Leider bin ich nicht jm. der Aufgibt weil es zu schwer ist und natürlich ist es zu schwer aber das stört mich nicht ... man muss halt manche Erfahrungen selber machen so dumm es auch für Aussenstehende scheint ...

Trotz allem waren die Versuche mich zu überzeugen nicht schlecht aber ich hör nicht auf es weiter zu probieren wenn mein Arm ab ist und ich nen Loch im Kopf habe sag ich euch bescheid ;-D

das war von mir auch echt nicht böse gemeint.

ich find das ja super wenn man selber etwas versuchen will, aber ich erkenne in deinen beiträgen kein konzept oder die reife die gefahr wirklich einzuschätzen.

mach dir erst mal ein ordentliches konzept und seh dann weiter.

motorrad bremse is scheiße da du ja vorn sicher 2 räder haben möchtest und das is bissel scheiße wenn nur ein rad bremst.
    und wenn du dir ernsthaft drüber gedanken gemacht hättest, wäre dir das auch sofort aufgefallen.

guckdoch mal bei "kart mal anders.de" irgendwie so heißt die seite
    da findest du keine anleitungen aber schon mal gute "hilfestellungen"
    ich würde dir zu nem rahmen von nem kettcar raten
    da kannste du dir dann halterungen dranschweißen und ein motor deiner wahl draufbauen
    wenn dir 30 sachen reichen sollte es auch ein sachs 505 automatikmotor tun..P2 krümmer und bisschen größrren vergaser und dann fährst du auch 40.
    bremse würde ich dir zu ner scheibenbremse an der hinterachse raten..welche vom roller sind da ganz gut für und bekommste auch recht billig auf dem schrott

hatte vor ca. 2 jahren mit nem kumpel zusammen soetwas gebaut..langeweile aktion eben
    das ding ließ sich recht gut fahren,(MIT LENKUNGSDÄMPFER!!!!!) lediglich einen leknugsdämpfer sollte man noch verbauen da sonst die fahrt schnell mal am bauem enden kann. das ding macht ohne wirklich was es will !!!! also vorsicht bei so was :crazy:

aber denk nich das das was ich hier so in 5 mins schreibe auch nur 5 mins beim zs bauen dauert! wenn man immerweider überlgen muss wie man es am besten macht gehen da schenell mal einige monate bei drauf !
    grüße nobbi

Gestern war heute noch morgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!