Hallo Leute,
Hallo Leute,
ich bin daletzt mal so auf der Wiese en weng rumgefahren, auf einmal tuts nen Schlag( zwar ned heftig, aber warnehmbar).
Gut, war schon dunkel, erstma angehalten und geguckt.
Nix festgestellt.
Nagut, dann bin ich ganz normal heimgefahren.
In den nächsten Tagen bemerkte ich das mein Standgas ziehmlich hoch war( so ca. 3000).
Wieder ein paar Tage später bemerkte ich, das sie irgendwie weniger Anzug hatte, und man den 2. und 3. Gang nicht mehr ins "unendliche" drehen kann.Kam mir vor, wie mit nem Drehzahlbegranzer...
Naja gut, im 4. Komm ich auch nicht mehr über 60, egal ob ich mich "drauflege " oder ned, ab 60 is Schluss.
Soo, heute mitm Vater ein wenig rumgefahren, der bemerkt hat das das Kraftstoff- Luft Gemisch zu fett ist( war vorher auch nicht so)
Habt ihr Ideen, an was es liegen kann?Könnten die Simmeringe irgendwie undicht sein?
mfg schied1er
Keine Power mehr?
-
-
Re: Keine Power mehr?
zündung?
-
Ich würde auch erst mal auf zündung tippen, das die sich da irgendwie verstellt hat
-
Wenn es nen spürbaren Schlag gab dann würde ich als erstes mal in den Zylinder schauen! Vielleicht ne ecke vom Ring abgebrochen... Hätte auch zur Folge das die Kompression fehlt und somit die Leistung in den oberen Gängen nachlässt....
Oder was meiner meinung nach auch sein könnte damit sich was im Motor gelöst hat und die Zahnräder irgendwo beschädigt sind... Kann sein das da jetzt irgendwo ne Kante schleift und du deswegen nicht mehr auf Drehzahl, Leistung und Geschwindigkeit kommst... Reibungswiederstand....
-
Erst einmal müsste man wissen woher ungefähr dieser Schlag kam. Motor, Kettentrieb, Rad vorne oder hinten? Ansonsten kann es ja alles Mögliche sein - kaputte Radlager kommen da auch in Frage. Hast du denn Unterbrecher- oder Elektronikzündung? Bei ner Unterbrecherzündung musst du den Unterbrecher immer mal eins nachstellen. Sonst verschiebt sich der Zzp und das fühlt sich dann an wie ein Drehzahlbegrenzer.
Was übrigens irgendwie unlogisch ist: Erst hast du festgestellt dass dein Standgas zu hoch ist. Sowas verstellt sich normalerweise nicht von selbst. Das deutet eher auf einen defekten Simmerring oder einen zu hohen Schwimmerstand hin. Allerdings werden diese Vermutungen von der angeblich zu fetten Gemischeinstellung verworfen. Wenn er zu fett eingestellt wäre, würde er nur noch tuckern und nicht bei 3000 drehen.Erst: Zündung kontrollieren, dann Simmerring kontrollieren, zum Schluss Vergaser
-
Gut, also nachdem wir das Standgas nachgestellt haben war das Gemisch zu fett
Naja, dieser Schlag kann auch nur Zufall gewesen sein, is halt nur ein Ereignis an das ich mich erinnern kann, das vorher passiert ist.
Kann genauso ein Stock gewesen sein, war Dunkel und ich konnte nicht einschätzen von wo es kam.
Gut hab ne S53 Beach Racer, das müsste Elektro sein oder?
Kann mir jemand sagen wir man das ganze Kontrolliert?
Also wie Kontrolliere ich die Zündung?
Und wie bemerke ich, wenn die Simmeringe kaputt sind?Weil auseinanderbauen ist ganz schön aufwendig. Gibts da irgendwie sichere Anzeichen?
Danke schonmal für eure Hilfe,
mfg schied1er -
Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als den Motorgehäusedeckel abzubaun,da eine Sichtprüfung der Simmerringe wohl am sichersten ist.
Beim Zündungsproblem hilft Dir dieser Link --- http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... ndung.html -
Naja ich denke nicht das es die Zündung ist, verstellt die sich mit einem Mal so dolle?
Muss ja etwas sein, das sich mit einem Mal verstellt hat( kaputt gegangen ist.
Könnt ihr jetzt was ausschließen? -
Also ich würde alles kontrolieren inkl. Zyl. runternehmen um der Sache auf den Grund zu gehen. Auf jeden Fall nicht einfach weiter durch die Gegend fahrn...
Hier hast Du mal einen Link wo man sieht wie so ein Motor überhaupt aufgebaut ist ---- http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... toren.html
-
Ähm Leute, was wäre denn, wenn das mit dem Schlag nur Zufall war.
Kann ja auch sein, war halt nur das letzte merkwürdige an das ich mich erinnern konnte.
Könnte man dann was ausschließen, oder wäre es dann etwas komplett anderes? -
das wäre gut möglich das das die simmerringe waren oder die zündung solltest du u-zündung haben könnte das gut sein das die mal wieder den geist auf geggeben hat....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!