dreck aus dem auspuff

• hinten aus meinem auspuff läuft immer etwas schwarzes raus, schätze es ist öl. also es läuft nicht direkt raus, aber wenn ich ne weile gefahren bin ist dort eine schwarze dreckspur.woran kann das liegen? zündkerze ist schwarz und leicht nass(werd das die tage noch beheben) liegt das dadran das der schwimmer und das gemisch nicht richtig eingestellt sind?

• Re: dreck aus dem auspuff

also das raussüppeln ausm auspuff is ganz normal und hat eigendlich nichts mit dem gemisch grossartig zu tun. (es sei denn du fährst motul 800 und co. denn es ist fast immer). dein vergaser scheint villeicht etwas fett eingestellt zu sein. etwas magerer und dann solltes gut sein.

Ich hatte das bis jetzt bei jedem Möp, das da immer so ne kleine Ölnase hinten raus kommt. Ist m.E. völlig normal. Kommt auch immer ein bissl aufs Mischungsverhältnis drauf an. Fährste 1:50 haste weniger Siff als wenn Du 1:40(das fahre ich nur) gemischt hast.
    Ich denke mal, das ÖL muß noch erfunden werden, was auch wirklich 100% Rückstandslos verbrannt wird.

MfG

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Jop! :D

Oder gegebenenfalls mal den auspuff reinigen ausbrennen oder mit waschbenzin auswaschen (ich bin kein freund der 2 methoden :rolleyes: aber was muss das muss ) aber es ist immernoch billiger als sich einen neuen auspuff zu kaufen! ;)

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Früher, als ich noch dachte viel Öl schmiert viel und 1:33 tankte, hatte ich auch ständig 'ne Ölnase an der Esse.
    Seit vielen Jahren tanke ich nur noch 1:66 (genau 1,5%) billigstes teilsynthetisches Öl von DBV und der Auspuff ist hinten total trocken.
    Bei ungetunten Motoren (normalen 60er verstehe ich nicht als Tuning) ist das überhaupt kein Problem, wenn der Motor bergrunter nicht hirnlos überdreht wird.
    Ich bin zu alt dafür, Zeit zu verschwenden um jedes Jahr den Aufpuff zu reinigen, hab da besseres zu tun.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!