Überprüfen ob geklaut ist

• Re: Überprüfen ob geklaut ist

ansonsten legste den gemachten Kaufvertrag vor oder die Ebayanzeige druckst Du aus und dann kannst Du
    denen gegenüber die "Unwissenheit" deiner Person klar machen denn Du bist gegenüber einer schriftlichen Versicherung des Verkäufers durch den Kaufvertrag von seinem Eigentum ausgegangen und nicht von einer geklauten Simson.
    Du musst dir dann dein Geld vom Verkäufer wiederholen....

der wird dann konfiziert und denn musst du mit dem kaufvertrag der polizei zeigen das du ihn nicht geklaut hast und denn wird der vorbesitzer von der polizei einen besuch bekommen :D

Und wenn du ihn aber auf alle fälle behalten willst rufst du einfach an und fragst nach der nummer da dir so ein rahmen auf dem dem flohmarkt angeboten wurde du dir aber unsicher warst .

Und die sagen dir dann ja ist oder nein ist nicht gute fahrt ;)
    Sparst du die ärger und rennerein, und wenn er geklaut iust erpresst du den verkäufer :rockz: da machste sogar noch plus hehe

moin Kollegen,

ganz so einfach wie mein Vorredner hier schreibt ist das nich. Bis jetzt hat mir weder das KBA noch die Zulassungsstelle, noch eine andere Stelle telefonisch Auskunft über den "Zustand" des Fahrzeugs gegeben. Alle samt verwiesen mich auf ein 4-Augen-Gespräch!
    Anders gestaltet sich der Fall, wenn du jemanden aufm Amt oder Dienststelle kennst. Der kann da mal fix gucken 8-) :D

Ich für meinen Fall habe damals einfach neue Papiere beim KBA beantragt. Da wird im Hintergrund automatisch geschaut ob das ding "heiß" is oder nich.

MfG
    Martin

S50N - "wenn sie läuft, is sie geil!" Bilderthread
    Vielen Danke an A.Lang, der sich nochmal einem M53 angenommen hat.
    Aktuell: Schwalbe KR51/2-> Komplettrestauration

Komisch also ich hab schon paar mal bei den angerufen und die sagen mir immer glei ob da was ni stimmt oder alles i.o. aber ist sicher von dienststelle zu dienstelle anders .

Ich bin immer zur Polizei mit den Rahmennummern gegangen und startete meine Anfragen Persönlich, das ganze dauerte nicht mal 10min. war es geklaut wollten die maximal nur wissen wo ich das Angebot her habe, und mehr auch nicht Sie wollten keine Daten von mir haben oder ähnl.

MfG

Da meine Käufe meistens sehr günstig waren bin ich mit dem Kaufvertrag zur Wache, vorgelegt,
    die haben sich die Daten notiert also meine...nachgeschaut und Antwort in ca 5 Minuten.

Telefonische Infos habe ich noch nicht erlebt....kann aber bei Bekannten klappen auf der Dienststelle......wer weiss...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!