Was ist der Habicht noch wert?

• Hab derzeit ein Habicht 50 Basic für 300€ im Angebot, nur bin ich mir nicht ganz sicher was der noch Wert ist :? .

Es sind ein paar Sachen zu machen:

- Sitzbank ist gerissen

- Blinker hinten sind geklebt

- Fußrastenbock etwas schief :D

Aber ansonsten nur wenig Rost (Felgen bzw. bei den Speichen gar keiner, werden wohl Edelstahlspeichen sein), und der Tank hat ein paar Dellen. Immerhin hat das Teil ja schon 12V und ne HS1 Birne verbaut, und laufen tut sie auch noch :) . Hat ein älterer Herr gefahren, welcher sich jetzt eine Enduro zugelegt hat. Ich denke für 300€ muss man sofort zuschlagen, oder was meint ihr?

Was ich mich noch Frage, er meinte das es wohl nur ne 3Gang wäre, beim Wiki steht aber das es nur 4 Gang davon gibt. Selbst hat er an dem Teil aber nix verbastelt.

Ist des überhaupt nen Habicht?

Muss ihm bis heute Abend bescheid geben sonst iss der anderweitig verkauft...also gebt mal ein paar Komentare ab ;) .

Hier mal ein Bild:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0550dejl.jpg]

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

• Re: Was ist der Habicht noch wert?

Also für das Geld würd ich mir lieber ne S51 schießen. Die darf sogar noch legal 60 km/h fahren, dein Habicht nur 50 evtl auch nur noch 45, ich kenn das Baujahr nicht.

Und 300€ ist der nicht wert, aber man müsste auch wissen, wo du her kommst, der Ort bestimmt oft den Preis.

Liegt bei mir um die Ecke, und der bringt ihn mir auch wenn ich ihn nehme.

Muss da gleich nochmal anrufen und nachfragen wegen dem Baujahr, aber er darf selbst nur 60Kmh fahren und ist damit immer durch die Stadt unterwegs. Angemeldet ist der Hobel auch noch :D .

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Sthet doch drann, "50 Basic", ich schätze mal auf 50kmh Zulassung, also zwischen 1992 und 2003 in Verkehr gekommen.

Das mit den 4Gängen bezieht sich denk ich mal auf den SR4-4 "Habicht" und nicht den Nachwende Habicht.

Am besten du machst mal ne Probefahrt, und schaltest mal alles durch.
    Wenn er läuft und die Elektrik funktioniert kannst du ihn ruhig nehmen. Auch wenns nach der Wende sicher bessere Ausstattungen gab.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Ich schliesse mich an ... interessant ist das Baujahr aber wenn die Maschine läuft sind 300€ ok.
    Gänge kannst Du bei einer Probefahrt testen... ansonsten hat er vielleicht einen 3GangDEckel raufgeknallt und vergessen...weil kein anderer verfügbar war... try it.

Wenn die Papiere komplett sind und das Teil fährt... kann man 300 ausgeben. und wenn es von vor Februar 1992
    zugelassen wurde kannst du sicher das Geld ausgeben...

Hallo,

ich würde auch sagen, dass die 300€ ein gutes Angebot sind.
    3-Gang ist wirklich etwas merkwürdig. Ich könnte mir denken, dass er vielleicht mal ein Mofa war (die hatten nur 3-Gang),
    der dann später zum Mokick "entdrosselt" wurde.

Gruß
    Eastrider

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Sooo das Teil ist BJ 99, da lass ich doch lieber die Finger davon :D .

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!