frage zu diesen reifen

• Re: frage zu diesen reifen

Also ich fahre die Vee Rubber auch auf meinem moped... hinten als 3,25er :) hab sie mir auch deswegen geholt, weil es den auch als breite version gibt. hatte vorher Heidenau drauf und (jetzt werde ich bestimmt verprügelt) merke ÜBERHAUPT KEINEN UNTERSCHIED!!! Jetzt bricht sogar der zweite Winter für die Reifen an und letzten Winter hatte ich überhaupt keine Probleme mit denen. Auch bei Nässe ist alles in Ordnung... Übermäßig stark abgenutzt sind die jetzt auch nicht gerade.
    Dazu muss ich aber auch sagen, dass ich fast nur in der Stadt fahre. Extreme Kurvenlagen kenne ich nicht und Schnee liegt hier eigentlich auch sogut wie nie auf der Fahrbahn :)
    Für den Alltagsgebrauch in der Stadt sind die meiner meinung nach Top!

Da ja nun mehrere der Meinung sind, dass sich die Vee Rubber relativ schnell abfahren und zusätzlich schlechtere Fahreigenschaften als entsprechende Heidenau Reifen haben, lohnt es sich wohl kaum die paar Euro zu sparen.

Bei Schubert kostet der Vee Rubber 12,90 und der Heidenau 20,50 macht bei zwei Reifen 15,20 Unterschied. Also man bekommt für zwei Heidenau drei Vee Rubber.
    Dann lohnen sich die Heidenau eher, wenn sie länger halten und sich besser fahren lassen.

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Danke für die Beiträge.

Ich habe mir jetzt doch zwei Heidenau Reifen gekauft mit Schläuchen und neuem Felgenband hat mich alles rund 60 Euro gekostet inkl. Versand :cry: . Hab sie jetzt seit zwei Tagen drauf und muss schon sagen ist wirklich nicht mit den Pneumat Gummis zu vergleichen .

die vee rubber lassen sich beschissen aufziehen (auch mit talkum und 2 16" montierhebeln) und fahren sich eindeutig schneller ab

beim soziusbetrieb kannste förmlich zugucken wie der hinterreifen von ampel zu ampel weniger wird

kann sie keinem vielfahrer empfehlen
    wer nur ab und zu mal ne runde drehen will, der kann sie durchaus nehmen

20 jahre alte pneumant sollen sich besser fahren, als vee rubber?
    die müssen doch mitlerweile knochenhart sein die schluppen

Oi!

hoi!

ich denke, dass es darauf ankommt, was du mit deinen reifen anstellen willst, welche du letzendlich nimmst.... ob nun als straßenreifen oder cross oder beides

ich kann dir die k36/1 von heidenau wärmstens empfehlen, top reifen selbst bei regen, schnee weiß ich nicht, da diese noch keinen schnee gesehen haben :D

bei akf sind die reifen als "sparangebot" zu finden...

http://www.akf-shop.de/shop/product_info.php/info/p7672

mfg

edit: wenn du auch schläuche und felgenband dabei haben willst :)
    http://www.akf-shop.de/shop/product_i…Felgenband.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!