neuer motor will nicht richtig

• Re: neuer motor will nicht richtig

habe dieses zylinderset und da soll man keinen luftfilter umbauen..
    Immer öfter wurden wir nach einem preisgünstigen, sparsamen und dennoch kräftigen Zylinder gefragt.
    Vor allem wenn man nicht gleich zu einem aufwendigen Tuningzylinder greifen wollte blieb bisher wenig Spielraum.
    Deshalb entwickelten wir unsere neuen Sportzylinder, die weniger stark bearbeitet wurden.
    Natürlich ist die Spitzenleistung geringer, aber sie kommen ohne Luftfilter- und Schalldämpferumbau aus.
    Lediglich der Krümmer muss angepasst werden! Wie immer werden sie komplett mit Zylinderkopf und einem Düsenset ausgeliefert um alle Kleinteile zu haben um den Vergaser passend abstimmen zu können.
    Der Zylinder ist für die Verwendung des BVF 16N1 Vergasers und eines AOA1 oder AOA2 Krümmers vorgesehen.
    dann dürfte es ja nicht daran liegen oder

denn frag bei LT die haben doch erfahrungen mit den set , bevor du alles verbastelst

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

haben samstags zu ;) ... und wieso verbasteln ?
    habe langsam keine lust mehr
    mach jetzt schon ewig dran rum und funktioniert nicht ..
    aber wenn die zündkerze schwarz ist läuft der mmotor ja zu fett ... oder ?
    dann liegt es ja nicht am luftfilter oder etwa doch =?

Wie weit ist denn die Luftschraube draußen?

Hast du mal einen anderen Vergaser probiert?

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Hattest Du in der Zwischenzeit mal eine neue Luffipatrone eingebaut oder eine vom Kollegen?
    - Die Zündungseinstellung hattest Du nochmal überprüft?
    - Genauso den Schwimmerstand und Dichtigkeit Vergaser und die Düsendurchlässigkeit überprüft`?

Wenn das alles gemacht und i.O. kann man schon mal einiges mehr ausschliessen...

habe die luftfilterpatrone von meiner s51 genommen geht drotzdem nicht..
    neue düsen sind ja drin ...
    zündung wurde richtig eingestellt weil haben die bei der motorregenation gleich mitgemacht.
    doch nichts funktioniert ..... langsam aber sicher keine lust mehr...
    ich meine der motor läuft (wenn er es mal macht) viel zu fett da es aus krümmer und auspuff süfft wie sonst was ....

kannst du den motor mit patrone und gashahn bei laune
    halten? dann mach das mal. gemischschraube erstmal eine
    umdrehung raus. leerlauf rein, bis du den gashahn loslassen
    kannst und sie nicht mehr ausgeht. dann bisschen höhere
    umdrehung (2000 oder so), gemisch raus bis er ausgehen
    will und dann wieder eine umdrehung rein. steht ähnlich auch
    in der lt-anleitung. muss gehen! ;-9

Nur mal ein kleiner Hinweis....wenn man stundenlang versucht eine zu fett eingestellte Karre einzustellen dann sollte man den Vergaser auch mal leerfahren damit der Motor innen auch mal trocken wird...ansonsten kann man sich die Einstellerei schenken....

Zudem erfährt man so auch etwas über tatsächliche Ursachen...läuft der Motor nach dem schließen des Benzinhans etwas besser dann läuft er zu fett...

Zu fettes Gemsich im allgemeinen wird aber NICHT über die LEERLAUFGEMSICHSCHRAUBE reguliert sondern an der Teillastnadel und Hauptdüse....

Zu dem keine Lust haben...Tuning heißt auch Abstimmen...und nicht plug & play....bedenkt bitte das eure Fahrezeuge in die Jahre gekommen sind...daher Verschleiß an allen Ecken und Kanten...Tuningmotore reagieren auf verschlissene Vergaser etc. und Undichtigkeiten feinfühliger als ein Serienmotor....

MFG

zündkerze ist schwarz und es sifft aus krümmer und auspuff wie verrückt = zu fett oder nicht ?
    dann müsst ich die teillastnadel doch runter hängen ?
    wenn der benzinhahn zu ist dann dreht er hoch und geht aus....
    hd also größer mahcen ?

Probier wie schonmal gesagt wurde mit einem Standart Vergaser, welchen du nach Möglichkeit vorher an einem anderen Moped ausprobierst.
    Ein 60er läuft auch mit Standart Vergaser, da brauchst du garnicht an eine 80er HD zu denken das wird nix ;) . Vileicht ist sogar schon die 75er HD zuviel des guten, ohne entsprechende anpassung!

Also mit original Bedüsung und Nadelplätchen auf die Kerbe 2 von oben.

Schau auch mal nach ob dein Gummi für den Startkolben (Choke) richtig sitzt und der Bowdenzug etwas luft am Starterkolben hat.

Welche Bedüsung du benötigst erfährst du hier http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

Wenn du das alles machst müste sie normal laufen!

Und nochmal zum einstellen:

- Luftschraube raus heißt weniger Sprit mehr luft
    - Luftschraube rein mehr Sprit und weniger Luft

Meine laufen alle bei 1-2 Umdrehungen!

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

joar kann den vergaser wieder auf standart bedüsung umbauen und schauen obs dann richtig läuft aber wieso sind dann bei dem zylinderset diese düsen dabei ,
    hat vielleicht jemand das kit und kann berichten mit was er fährt ?
    weil ne 67 düse kommt mir ein wenig klein vor wenn beim set ne 80ziger und ne 75 dabei ist ..
    soll ich nur die hd ändern oder alles ?
    werde morgen zündung nocheinmal überprüfen.. aber eig. kanns ja da dran nicht liegen wenn dsie viel zu fett läuft--

Also hast du einen Sparvergaser?

Besser wäre einer mit 72er HD, denn 67er HD ist dann wohl doch etwas zu klein.

Nen Kumpel fährt einen 70/4 und der verträgt mit Original Luftfilter nichtmal ne 76er.

Zitat von Landwirt

Fuhrpark:
    S51 Comfort

hab nen 16N1-12 vergaser ...

bekommt man die düsen überall bei jedem xbeliebigen zweiradhändler ?

chechen wie meinst du das problem umzingeln ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!