neuer motor will nicht richtig

• Hallo,
    habe ein schweres Problem mit meiner Schwalbe Kr51/2n
    habe den motor neu regenerieren lassen, von einer bekannten firma ..
    weiteres habe ich einen Lt60sport zylinder montiert nun mein problem ..
    er nimmt kein gas an ... geht andauernd aus (manchmal nach 3 minuten manchmal nach 1 Minute ) Standgas verstelllen bringt auch nur kurzen erfolg . und der zylinder ist nach kürzester zeit total heiß. Richtig richtig heiß
    nach 1 -2 minuten standgas und leichtes aufdrehen des Gashans zeigt die Zündkerze garnichts an--> die ist wie neu ..nicht drauf ... wenn mal was drauf ist ganz dünne leicht schwarze schicht (dünnn wie wasser ..)
    gemsich ist 1:20 zum einfahren
    hauptdüse ist eine 80ziger und teillastnadel? auf der 4ten kerbe von oben ..
    restliche düsen wie von lt vorgeschrieben eingebaut (im lieferumfang dabei gewesen)
    ohne luftfilter meine ich das es besser geht .. luftfilterkasten und luftfilter sind in bezin eingelget worden ... vorbesitzer hat aber die luftfilterpatrone lackiert ?? könnte sein das zu wenig luft durchkommt ?
    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
    gruß schwabe

• Re: neuer motor will nicht richtig

1:20 ?? man kann es auch übertreiben

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

1 zu 20 iss aber echt Krass ...probiers mal mit 1:40 .
    Je nach Luftfilter iss ne 80HD schon ok aber wenn der Luftfilter Ori ist dann sollte da auch ne 72er oder 75er HD rein weil se sonst versäuft ...Das die aber sooo schnell heiß läuft könnte tatsächlich an der lackierten Patrone liegen. Hab auch nen 60er Sport und der läuft am besten mit ner 85er HD,allerdings ist der Luffi umgebaut ,was zwar nicht unbedingt empfehlenswert ist fürn 60erSport aber dennoch ganz gut funktioniert.

Der Lufteinlasstrichter vom Luffi ist frei ? Da hatte sich nämlich bei mir mal jemand nen Scherz erlaubt und ein Tempo reingesteckt .Da hatte ich dann ungefähr die gleichen "Symptome" wie du jetzt...

viel Erfolg

S51E

1:20 ist zu ölig

Wie hast Du den Zündzeitpunkt eingestellt ? Ordentlich per Messuhr ?

gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Grüße hatte fast das selbe problem das die nach ca 2 min immer ausging .Bei mir lag es dran das die grundplatte von der Zündung locker war da sich die schellen leicht gelöst habe, alles wieder ausgerichtet festgedreht und siehe da lief einwandfrei .Vielleicht hilft es dir, wenn ni überlies es einfach ;) .

erstmal danke für die antworten ...
    also zündung wurde richtig eingestellt haben die nämlich gemacht wo den motor regeneriert haben ... daran kann es also nicht liegen ..
    werd jetzt mal versuchen gemisch auf 1:30 zu erhöhen und dann 75 hd reinmachen ... und 2 nadelkerbe von oben ist am besten oder ?
    hab nochmal die luftfilterpatrone angeschaut und ist das normal das kein bezin durchkommt ...
    wollt sie nochmal putzen und dann so bissle benzin draufgekippt und ist nur an 2 stellen durchgetropft .. ??
    hab jetzt keine andere luftfilterpatrone zu hand aber vorher (50cm) hab ich einfach ... schlauch vom bluftberuhigungskasten weggemacht . und unten den kleinen deckel dann lief er perfekt ..
    werds mal als übergang versuchen ... ?
    gruß

also ....folgendes habe ne 75 hd reingebaut gebracht hats nichts gemisch von 1:30 nichts...
    verzweifele gerade ...
    wenn der motor anbleibt was er manchmal tut :D und man versucht langsam gas zu geben kommt einfach nichts nichts und sobald man schaltet geht er aus ....
    woran kann das liegen ??

haste mal simmerring an der zündungsseite geschaut ob der dicht ist den wenn du gas gibst und der aus geht zieht der evtl. nebenluft .

ja nadel hab ich in die 2te kerbe von oben gehängt .. hat nichts gebracht ..
    simmerringe werden wohl dicht sein wenn der motor neu gemacht wurde... denk ich jetzt mal ..
    woran kann das noch liegen ?

Gemisch ist ja schon 1:30 immer noch nicht genug ? weil sollte ja eig. den zylinder einfahren ...
    bekommt man solche patronen in jedem zweiradladen ? bis ich ne neue bestellt hab braucht ja ne halbe/ ganze woche ... ?
    gruß

mal geschwind ohne lufi gefahren und siehe da ein kick an und nimmt direkt gas an und geht nicht asu wenn man schaltet ... ..wirds wohl doch am luftfilter liegen..oder ?
    werd mal schauen ob ich so einen noch rumliegen habe .. s51 hat aber keinen verbaut oder ?

Also wenn deine Patrone lackiert ist wundert es mich ehrlich gesagt nicht das sie nicht richtig läuft.
    Wie soll da ordentlich Luft durchkommen wenn die lackiert ist?

Patrone tauschen und dann geht die wieder.

Und, ja ne S51 hat die selbe Patrone drin!

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

also habe mal aus meiner s51 den luftfilter ausgebaut und bei der schwalbe montiert ... geht immer nicht nicht geht sobald man gas gibt aus .... nach paar metern fahrt und lehrlauf ist die kerze total schwarz ..
    was tun ? schwimmernadel tiefer hängen ?

Zitat von Schwabe

also habe mal aus meiner s51 den luftfilter ausgebaut und bei der schwalbe montiert ... geht immer nicht nicht geht sobald man gas gibt aus .... nach paar metern fahrt und lehrlauf ist die kerze total schwarz ..
    was tun ? schwimmernadel tiefer hängen ?

auch bei der schwalbe sollte man den luftfilter umbauen , frag doch mal bei LT was die dazu sagen !

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!