neuer motor will nicht richtig

• Re: neuer motor will nicht richtig

Na ich würd halt erstmal den Schwimmerstand überprüfen und die Gemischschraube 2,5 - 3 Umdrehuzngen raus machen.
    Guck dir mal de ganzen Ansaugweg der Luft an ob alles frei ist und auch nichts in der "box" drin ist.
    Und wenn die alte Patrone dicht ist, entweder neue kaufen, oder haust alles raus und spannst ein filterndes Material drüber mit paar schichten und baust das so wieder ein, hatte ich auchgemacht...
    Dann halt Gase rneu abstimmen ;)

hab die patrone aus der s51 genommen.. hat auch nicht mehr gebracht und die "box" ist auch sauber hab ich mal gereinigt ..
    die düsen, bekommt man die überall ?

Zitat von Schwabe

hab die patrone aus der s51 genommen.. hat auch nicht mehr gebracht und die "box" ist auch sauber hab ich mal gereinigt ..
    die düsen, bekommt man die überall ?

zumindest bei jedem simson händler

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Problem hier gibt es keine Simson händler ...bei mir im tiefsten westen...
    die kennen das mitunter nichtmal :?
    naja mal schauen sonst kann ich ne woche warten und mein urlaub ist rum ..... :( :(

Zitat von Schwabe

Problem hier gibt es keine Simson händler ...bei mir im tiefsten westen...
    die kennen das mitunter nichtmal :?
    naja mal schauen sonst kann ich ne woche warten und mein urlaub ist rum ..... :( :(

auch in den tiefsten westen fährt die post, wenn du sie letzte woche bestellt hättest wären sie schon da . :cry:

joar da wusste ich noch nicht das die düsen viel zu groß sind :cry: :cry: :cry:
    naja heute bestellt (per nachname) dann müsste das noch diese woche kommen hab mal von 67 bis 75 alle bestellt :D
    naja mal schauen werde dann berichten

Dein Motor bekommt einfach zu wenig Luft und deswegen funzt des nich.
    Ich mache das genau andersrum...Erst mal soviel gefilterte Luft wie möglich...(natürlich unter berücksichtigung der Geräuschkulisse) und dann mit der größten Düse anfangen , also bei dir mit der 80ziger.
    Läuft er zu fett ,nimmste die nächst kleinere ...Läuft er zu mager (eher unwahrscheinlich) Luftzufuhr wieder etwas einschränken oder doch ne 85er probieren...
    Der 60SZ von Lt wird übrigens auch beim 16er mit 85erHD betrieben womit ich sagen will das es nich grundsätzlich verkehrt sein muss...muss man halt ausloten wie es am besten passt .

Ich denk mal der Motor würde dir es danken wenn er auch vernünftig Luft bekäme vor allem in Bezug auf Gasannahme ,Leistungsentfaltung und Temperaturentwicklung

viel Glück

S51E

heute ne 71düse probiert läuft immer noch zu fett ?? zündkerze ganz schwarz...
    was jedeoch besser ist beim ersten kick an... doch hochschalten geht einigermasen und dan kublung ziehen und er geht aus ?
    Flux: habs ohne luftfilter probiert geht auch nicht besser ..

Das mit dem Choke hast du geprüft?

Wieviel ist deine Luftscharube draußen?

Und gib dir bitte ein bischen Mühe beim schreiben........

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Hmmm ...Schwimmer kontrolliert ,Zündung eingestellt...dann kanns ja fast nur noch am choke liegen . Gummi kaputt oder Zug zu stramm ~denk~

S51E

borge dir mal irgendwo einen anderen vergaser , und schau ob es dann funzt

Zitat von jettnight

borge dir mal irgendwo einen anderen vergaser , und schau ob es dann funzt

Würde ich auch sagen, und zwar wenn es geht einen den du vorher woanders testen kannst bzw. wo du weißt das er läuft.

Du sollst nicht am Choke ziehen sondern prüfen ob der Bowdenzug genug spiel hat und ob das Choke Gummi richtig sitzt bzw. nicht kaput ist.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

uptade:
    vergaser nochmal sauber gemacht, schwimerstand nochmal richtig eingestellt und jetzt ist folgedes:
    Wenn ich sie anmache tourt sie direkt hoch und wenn ich den choke ziehe tuckelt sie ruhig vor sich hin .
    (davor ging sie beim choke ziehen dirket aus ..)

Läuft se denn mit gezogenen choke "normal" ?
    ... ein bissel ausführlicher wär schon nich schlecht. ~nurmalAnmerk~

S51E

hey ho
    Der motor läuft jetzt , schon 25 km eingefahren (jetzt bin ich durchgefroren...).
    Habe den Schwimmer nochmal neu eingestellt aber ganz normal nicht nach langtuning art, vergaser geputzt, neu eingestellt....nun läuft er :crazy: jedoch habe ich eine 15 schwimmernadeldüse drotz 09 Nadel ist das oke oder sollte ich eine 25 reinmachen ?
    und dadurch das ich die stino schwimmer einstellungen habe antatt die von langtuning hab ich da irgendwelche nachteile =?
    mfg schwabe

na endlich...wenns gut läuft würdsch es erst mal lassen wie es ist...Zum Einfahren wirst du ja eh nich die ganze Zeit vollgas geben von daher wirds dir wohl kaum die Schwimmerkammer leer saugen.
    Na ja andererseits ...wieso hast du die den nich gleich mit verbaut wenns doch von LT so geliefert und angeraten wird ?

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!