neuen sitz eintragen????

• Hallo! Hab mir vor nen paar tagen eine komplett neue sitzbank für meine schwalbe gebaut...etwas kürzer und flacher, sehr geil wie ich finde....allerdings hab ich schon öfters schreckliche geschichten gehört, dass man ziemlich hohe strafen bekommt wenn man etwas am mopped verändert ohne etwas eintragen zu lassen...gilt das für eine popelige sitzbank auch? was wäre wenn ich mit dieser sitzbank in einen unfall gerate?

mfg Peter

• Re: neuen sitz eintragen????

eigentlich ja...

Dir kann bei Unfall nichts passieren... aber ein überpenibler Gutachter kann auch mal ein Korn finden und das Risiko ist immer das Erlischen der ABE und somit der Versicherung.
    Bei Ebay sieht man doch immer kurze und lange Sitzbänke für Schwalben... wenn du auf Nummer sicher gehen willst ersteiger dir dort eine ....

Was schon mal werkstechnisch verbaut wurde braucht keine Eintragung....

ich bitte euch...

ich glaube, solange du vernünftig und verantwortungsbewusst fährst interessiert es keinen...

und selbst wenn es einen unfall gibt
    mein vorredner hat es bereits angesprochen...
    es passiert wahrscheinlich nichts...

fahr ruhig weiter mit deiner sitzbank, es interessiert wirklich niemanden, auf was du auch immer sitzt

in diesem sinnne
    prost und gute nacht

vielen dank für die vielen beruhigenden antworten....der sitz ist sehr ordentlich und stabil gebaut so dass ich darin kein problem sehe und die bullerei hoffentlich auch nicht.....

Also bitte....das ne sitzbank da solte sich wohl keiner für interesieren.

Auser du has dir da ein halbes sofa brauf geschraubt :thumbup:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Ist Auslegungssache. Wie kurz ist sie denn? Passt da noch ein Sozius mit drauf? Wenn nicht könnte man mit einer Veränderung der Bauart argumentieren, da du dann aus dem Zweisitzer einen Einsitzer machst. Das müsstest du eintragen lassen. Aber das wird schwer dich dafür dran zu bekommen. Ist also eher unwahrscheinlich.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!