• hallo!
    Ich will mir ein navi fürs auto und die simme zulegen. könnt ihr welche empfehlen? ich blick bei dem angebot nich durch was nun gut und was schelcht sein soll.
    -sollte möglichst sicher befestigt werden können (am mopped/motorrad)
    -wetterfest (nich das bei 2 regentropfen sich das stück verabschiedet)
    -preislich maximal 150euro oder weniger
    -brauch keine spielereien muss nur weg anzeigen können
    -kartenmaterial (aktualisierungen) soll einfach und günstig zu bekommen sein

  • Re: navi empfehlungen

    Es gibt ein Top Navi besonders für motorrad und mopedfahrer namens TomTom RIDER. Das Problem ist nur das dieses gute stück über 300 euro kostet. Vielleicht kann man es ja bei ebay oder so billiger kaufen.
    Du solltest es dir auf jeden fall anschauen !

  • Re: navi empfehlungen

    Ich kann Navis von Medion empfehlen. Wir haben davon schon mehere gehabt und sie sind meiner Meinung nach sehr gut im Preis-/Leistungsverhältnis und in der Bedienung. Bei dem einen war auch ein Halter für einen Mopedlenker dabei. Getestet habe ich das Navi schon mit dem Moped auf einer Strecke von ~150km. Einfach im Menü die Verwendung von Autobahnen verbieten und schon gehts los. Den Ton konnte ich über Kopfhörer abgreifen und der Akku hat Hin- und Rückfahrt gehalten also insgesamt 300km verteilt auf 2 Tage. Für Regen gibt es dafür auch so eine Klarsichthülle damit die Feuchtigkeit keine Probleme macht.

  • Re: navi empfehlungen

    Ansonsten wäre vielleicht ein routingfähiges GPS Gerät was für dich, die sind von Haus aus wasserdicht und kosten nicht so viel. Gerade wenn du ein wasserdichtes Navi haben willst, geht der Preis halt schnell über 300 Euro. Empfehlen kann ich dir da die GPSMap60 Serie von Garmin, die kosten je nach Ausstattung zwischen 200 und 230 Euro.

    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID ... _SERIES_60

    Wenn du soviel Wert auf den Preis legst, da gibt es die eTrex Serie, gibt es schon ab 125 Euro:

    https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID ... RIES_ETREX

  • Re: navi empfehlungen

    naja aber zum navigieren auf der straße sind die dingner mist weil sie eben nicht sehen wenn ne straße kommt (und bescheidgeben) und wer weiß ob die jeden waypoint einsammeln auch wenn man mal 3meter danebenfährt. das is beim tomtom schon so nervig....

    nach deinen wünschen kannst du ja nur ein motorradnavi kaufen....

    ich hab einfach ein acer n35 genommen den kleb ich auf meinen drehzahlmesser (den saugnapf) und hab mein navi auch aufm motorrad dabei. geht natülich nur bei schönenm wetter da nicht regendicht.... bin aber schon viele km so gefahren....

  • Re: navi empfehlungen

    Also von Medion würde ich generell abraten. Mein Dad seins ist zwar auch schon 1,5 Jahre, hat damals aber auch über 200€ gekostet. Und manchmal denkt man sich "so ein Scheißteil". Das will immer i.welche Abkürzungen einschlagen, wo man am Ende länger und weiter fährt. Wir haben es ausprobiert, dass der eigentliche Weg viel effektiver war. Und nein, es SOLL nicht nach der kürzesten Route berechnen.
    Das nächste wird ein TomTom !!!

  • Re: navi empfehlungen

    er hat aber kein navi sondern ein gps gerät vorgeschlagen.... (unterschied!)

    ich würde mir immer wieder einen pocketpc holen, denn da kann man neben dem navo noch spiele draufladen, musik und videos abspielen und fotos angucken....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!