Motorrad 125 ccm, Erfahrungen ? Welche kaufen ?

• Re: Motorrad 125 ccm, Erfahrungen ? Welche kaufen ?

Also ich fuhr mal eine MZ SM
    Ich habe mir sie damals zugelegt weil meine Lehrstelle 25km von zu Hause weg war.
    Und das jeden Tag mit einer Simson ist lebensmüde.
    Ich habe den kauf nicht bereut.
    Ich bin sie 25000km gefahren in 1 1/2 jahren und sie hat mich nicht einmal im Stich gelassen.
    Auch in dem harten winter von -20°C Sprang sie sofort an. Dabei Stand sie immer draussen und hat nie eine Garage von innen gesehen.
    Meine 600er Honda hat um die 0°C schon Probleme und muss erstmal ewig im stand warmlaufen was bei der SM nicht war.
    Wenn man die SM richtig bewegt kann man auch mit 15PS spaß haben.
    Wenn man nicht fahren kann und um die Kurven lieber schiebt ist das natürlich nichts für einen.

2-Takt mäßig bin ich bis jetzt eine Dt,KMX und eine ETX gefahren.
    Alle hatten einen Kompletten Sportauspuff von vorn bis hinten,Gaser un Luftfilterumbau.

Am geilste ging die ETX und war auch super fahrbar allerdings ein exremer Spritfresser.

Die KMX und die DT haben sich nicht viel genommen nur in der Optik ist die DT etwas hübscher.

Ich würde mich auf DT und KMX fixieren die bekommst du günstig und ersatzteile sind auch kein Problem

Jaja, mit 1,91 hat mans auf ner Simme schon nicht leicht. Bisschen bescheuert sieht es halt aus ... auch wenns bequem ist.

Bei so einer Körpergröße ist eine Aprilia RS der letzte ROTZ. Ich bin die 250er gefahren und das hat alles nicht gepasst und fuhr sich auch sehr unbequem. Dann doch lieber etwas in die Richtung Enduro ... schonmal an eine 50er Enduro mit Minarelli AM6 Motor gedacht? Entdrosselt und mit dem richtigen Auspuff gehen die mit 50 ccm an gute 90-100 ran.

Für ein Jahr lohnt sich so ein "halbes Motorrad" nicht ... kann da nur Powertower zustimmen.

Ich will die ja 2 Jahre lang fahren...soll nur ein Motorrad sein um auf Arbeit hin und zurück zu kommen....und wo man halt auch mal bissel spaß haben kann.....
    wenn alle so denken würden, würde ja niemand ne 125er kaufen. ist auf jedne fall besser als ne "kleine" simme.

mir ist es eigentlich auch egal wie da andere leute mit 1,90 m drauf sitzen. ich finde es jedoch unbequem und viel zu klein.....ansichtssache..

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

Deswegen sagte ich ja auch haltbar. ;) Und sportlich heißt für mich eben, dass die in jedem Gang ordentlich an der Kette zerrt und das macht sie - mit dem Unterschied zur 125'er, dass da auch ordentlich Drehmoment da ist. Du bist halt nur deine 600'er gewöhnt dafür kann ich ja nix. Die kleinen Maschinen machen auch Spaß.

Und ne offene 125'er darfst du am Anfang eh nicht fahren, weil meistens zu leicht.

ich will sie auch nicht offen fahren. nur schau mal es gibt leute die fahren ne stino s51,s50, schwalbe oder was weiß ich. die läuft 60 km/h. ich darf eh nur die 80 km/h fahren das 1. jahr. ist es da nicht egal ob sie nun vmax 110 oder 1150 km/h macht ? klar macht ne größere maschine mehr spaß, aber ich hab auch ne 650er ktm cross. die reicht mir zum fetzen in der freizeit und mein dad hat auch nen 500er quad. also. ich möchte nur ne 125er. ich weiß nicht warum einige was dagegen haben. :crazy:

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

und zum thema haltbarkeit ist die auf jedenfall haltbarer as wenn ich nen 105er fahre :thumbup:

es wird halt definitiv ein motorrad mit 125 ccm, d aist mir egal ob ne 650er sportliche rist oder 250er schneller fährt 8-)

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Achso, bevor es dich aus den Socken haut weil du grad ansprichst 80 km/h... hast du schonmal nach Versicherungen geschaut? Ich hoffe dir ist klar, dass du zu deinem Anschaffungspreis nochmal locker 500 Euro Haftpflicht für das erste Jahr dazu rechnen kannst.

ja das weiß ich....das ist ja normal bei ner gedrosselten karre...

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

also ich denke mal, das ich mir jetzt meine 150er etz umbauen werde zur 125er und nebenbei meine simme ein bissel modifizieren werde, so das sie auch für einen "großen" bequem ist ;)

mfg

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

naja ich hab mich jetzt dafür entschiedne die mz etz zu fahren...und halt mein sonntagsmoped :rockz:

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

ich empfehle die bw maschine von hercules .
    warum?
    robust, kein china müll und sieht gut aus. und für 1500 euro bekommt man eine im top zustand
    so eine ist das. nummer 3 meiner traummotorräder
    [Blockierte Grafik: http://i206.photobucket.com/albums/bb311/philgun/Hercules%20BW%20125/bw125.jpg]

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

@ Mr_X_oO

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden..meinen Geschmack trifft es irgendwie überhaupt nicht...

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

ich steh halt auf cross... und dat ding find ich persöhnlich einfach nur ratten scharf.

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

ja, es hat halt jeder seinen geschmack. ich wiederrum stehe eher auf supermotor oder rennmaschine.

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

naja mir gehts hauptsächlich um die größe und so...und mz fahren um die 80 km/h rum macht auch spaß mus sich zugeben ;) ne mal im ernst ich lass mir die gedrosselt eintragen udn wenn ich zuhause bin vom tüf wird der krümmer wieder auf oroginallänge gekürzt sodass sie quasie offen ist aber gedrosselt eingetragen ist.

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Dann kannst du dir erst recht das Geld sparen und baust eindfach in dein Moped einen 105er oder so. Wenn du sie illegal entgrosselst bist du wieder bei fahren ohne Führerschein Versicherungsbetrug und fahren ohne ABE. Also ehrlich erstmal überlegen ....

JW 85G+

@ vögelchen ...da wär ich jetzt garnicht drauf gekommen... :hammer:

is doch das selbe wie wenn ich mit nem 105er rumfahre,...ist doch meine sache und nicht dein problem :rolleyes:
    nur die mz ist halt bissel höher und bequemer als ne simson. mfg

Zitat von SM

Mfg Schmiermaxe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!