• Hi Leute,
    ich hab vorn die Bremsbacken gewechselt vorne und auf den neuen von MZA waren keine silbernen Scheiben drauf und ich dacht mir weil auf der alten 2 Stück drauf waren mach ich dort eine drauf. Also hab ich jetzt auf jeder Backe sone silberne Abstandsscheibe drauf. Ist das richtig oder sollte ich diese wieder abmachen, weil das Rad schleift beim Drehen jetzt noch ein bisschen.

• Re: Bremsfrage

bei den neuen backen brauchste die nicht...sind eigentlich nur nötig wenn die beläge ziemlich runter sind das du sie noch verwenden kannst.

[SIGPIC][/SIGPIC]

die sind auf den originalen auch so schon drauf

dazu kannste dann noch die abstandseinlagen draufbappen...

bei den nachbau dingern ist es normal, daß sie garnichts haben

Oi!

Du brauchst diese Blättchen auf jeden Fall, wenn du eine Weile etwas von den neuen Bremsen haben willst. Wenn sie nicht da sind, arbeitet sich der Bremsnocken nach einer Weile in die Bremsbacke. Bei den originalen ist das wohl nicht so. Frag mich nicht warum. Bei meiner Hinterbremse muss ich jetzt die erste Stärke der Blättchen verbauen(DDR Beläge). Waren also bisher keine drauf.

Zitat von Kiesi_S50

Hi Leute,
    ich hab vorn die Bremsbacken gewechselt vorne und auf den neuen von MZA waren keine silbernen Scheiben drauf und ich dacht mir weil auf der alten 2 Stück drauf waren mach ich dort eine drauf. Also hab ich jetzt auf jeder Backe sone silberne Abstandsscheibe drauf. Ist das richtig oder sollte ich diese wieder abmachen, weil das Rad schleift beim Drehen jetzt noch ein bisschen.

1. Kannst du denn noch was einstellen am Bowdenzug?

2. Schleift es sehr? Wenn nicht lass es so, schleift sich schnell ein! :thumbup:

MfG Erisch....Saalfelder Zweitaktfreunde

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!