Re: Auto unter 3000€
Also das würd mich jetzt wundern ...
Ich guck ab und an mal nach Golf 4 Dieseln ... und da sind die Preise doch deutlich höher...
Gruß Schumey
Also das würd mich jetzt wundern ...
Ich guck ab und an mal nach Golf 4 Dieseln ... und da sind die Preise doch deutlich höher...
Gruß Schumey
Bei dem golf Achtung die Versicherung ist sher teuer!
Fürn Golf haben die Leute immer schon Geld aufn Tisch geknallt als ob es kein morgen gäbe...
Zitat von SchumeyAlso das würd mich jetzt wundern ...
Ich guck ab und an mal nach Golf 4 Dieseln ... und da sind die Preise doch deutlich höher...Gruß Schumey
Ich bin eigentlich auch auf der Suche nach nem 4er Golf, aber mehr oder weniger die 101PS Benzin-Variante!
Die TDIs sind recht teuer, weil es da auch nicht so viele von gibt!
Vögelchen: Ich hab mal nen Vergleich mit nem Fabia und nem 4er Golf gemacht, was insgesamt nur einen Unterschied von 80€ ausmachte!
freund fährt 4er golf aber 1,6er ich passat 1,8er ich zahle ca 400euro weniger im jahr an versicherung. wir sind beide mit 75 % eingestiegen
Zitat von Bart_Simson[quote="Vögelchen":ulwq2jlw]Bei dem golf Achtung die Versicherung ist sher teuer!
das ist genau so ne aussage, wie dass alle ferraris rot sind.
Ein golf4 1.4er ist beispielsweise in der Haftpflicht in der 15 eingestuft, ich weiß ja nicht, wo das sehr teuer ist...[/quote:ulwq2jlw]
Jop. Meiner läuft über meinen Alten, 70%, ich glaube 570€ TK.
Gruß Schumey
Peugeot 406 1.8l.
Da kriegst du für unter 3000€ nen guten. Solides Auto, Platz, einigermaßen Motorleistung, der hält lange (meiner ist bei 255.000km und der fährt noch gut), günstig in den Steuern, Versicherung ist auch nicht so hoch und Verbrauch beim 90 PSer liegt mit moderater Fahrweise bei 5,5l Super.
ZitatIch habe einen VW Passat 35i Baujahr 92 mit 1,8l und 75 Ps. Ich habe ihn jetzt seit 17000km in einem Jahr im Betrieb, fahre auch täglich 100km. Mein Verbrauch liegt bei ca 6,5-7l Benzin. Dabei fahre ich ruhig. Wenn man viel am Gas hängt geht er aber ni über die 8l bei 180km/h. Pannen hatte ich keine bei dem Motor. Er ist der selbe wie er im Golf verbaut ist. Kaufpreis waren bei mir 600€. Für den Preis musste ich einfach zuschlagen. Man kann sehr schön cruisen da viel Drehmoment da ist. Ich kann ihn unter einem Gesichtspunkt abraten, wenn man hunderte von Kilometern auf der Autobahn unterwegs ist, dann sollte doch lieber zu einem Auto gegriffen werden das mehr als 100 Ps hat.
mfg
Was ich noch vergessen habe, anfang des Monats habe ich die 300 000km Marke kassiert.
Das klingt nach einem Autokauf nach meinem Geschmack, noch 100.000km weniger und als Kombi - fertig ist die Laube.
Es ist auch die Frage - hast du 3000,- oder wirklich 3000,-
Denn wenn ich "nur" 3000,- zur Verfügung hätte, dann würde ich so kalkulieren:
Angenommen der 35i hier vom Opa zu 600-800Eu.
Reparaturen zu gut 600,-
Bissel Radio 500,-
Bissel Fahrwerk 350,-
Bissel dies und das 350,-
Macht gut 2400,- und du hast erstmal dein Auto kennengelernt und Ruhe und noch Geld fürs die erste Reise mit dem Auto…
kauf dir nen alten diesel golf 2-3 gtd oder telekompolo postgolf mit lkw zulassung in den motorten kannst du so ziemlich alles fahren was mit öl zu tun hat sind in der steuer günstig und verbrauchen 4-6 liter mfg
Golf 2, 1.8L 90PS Motor ist sehr Standhaft und Golf 2 ists beste Auto was es gibt.
Falls du einen Diesel willst und in der Stadt wohnst, achte darauf, dass du ne Dreckweltplakette bekommen könntest. Da ist es nämlich mit den alten Dieseln schnell am Ende. Zudem sind die alten Diesel sau teuer in der Steuer. ICh zahle für meinen 3er Golf ca 120€ Steuern im Jahr. Meine Arbeitskollegin für ihren 3er Golf Diesel etwa 500€. Das muss man immer mitbedenken - niedrieger Verbrauch hin oder her.
deshalb sagte ich ja er soll nach lkw zulassung schauen wenn er ein diesel möchte .
LKW Zulassung = max 80km/h ?!
Ne lass ma
Zitat von Mustang80ICh zahle für meinen 3er Golf ca 120€ Steuern im Jahr. Meine Arbeitskollegin für ihren 3er Golf Diesel etwa 500€. Das muss man immer mitbedenken - niedrieger Verbrauch hin oder her.
Was sind denn das alles für Karren? Mein A80 BJ 1993 1.6 "SD" mit nachgerüstetem KAT hat damals so etwa 350€ in der Steuer gekostet, der brandneue A4 mit 1.9TDI immer noch 297€ oder so.
Diesel ist halt etwas teurer in der Versicherung, aber wenn man am Tag 50km fährt, hat man das ratz-fatz über geringeren Verbrauch und geringeren Spritpreis raus. Die Grenze sollte ggü. einem 8-Liter-Benziner immer noch bei etwa 20.000km pro Jahr liegen.
In der Versicherung war die Teilkasko vom A80 allerdings fast so teuer wie die Vollkasko beim A4
nein niemals nicht die lkw golfs fahren alle mindestens 100 und mehr
ich würde dir einen golf 2 oder golf 3 empfehlen....die 90 ps variante z.B. der kommt gut vorran und ist auch relativ sparsam.
nehm den motor und dazu einen Passat und schon bist du fertig, zum schluss hast du auch noch ein auto in dem du mal was transportieren kannst. zum verbrauch habe ich mich ja schon geäußert.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!