• hey

meine Simson S51 50ccm STINO: will nicht so richitig.

anspringen tut sie sehr gut, aber wenn man voll aufdreht, fällt sie in ein Loch rein und man kommt nicht richtig in fahrt irgendwie. also man kann nur 3/4 gas fahren.

echt nervig.

auerdem dreht sich schlagartig ganz scnell auf volle touren hoch abber passieren tut nichts am hinterrad. ist keine kraft dahinter. man kommt einfach nicht auf fahrt aber das teil dreht und dreht nur hoch

was kann das sein?

-----------
    - Vergaser sauber
    - Benzin drinne.

• Re: nur 3/4 gas

Zitat von dar joe

auerdem dreht sich schlagartig ganz scnell auf volle touren hoch abber passieren tut nichts am hinterrad. ist keine kraft dahinter. man kommt einfach nicht auf fahrt aber das teil dreht und dreht nur hoch

was kann das sein?

-----------
    - Vergaser sauber
    - Benzin drinne.

obwohl die kupplung kraftschlüssig ist ? Wenn ja, dann rutscht die kupplung, versuchen nachzustellen, wenn nicht möglich dann neue Kupplung verbauen und frisches Getriebeöl rein ( aber ganz wichtig, das richtige nehmen sae80 oder 15w40 tuts auch

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

hey,

1. mit dem Ritzel werde ich schauen.

2. ich hab in letzter zeit mal viele burnouts gemacht. Kupplung schau ich nach, hab ich auch zum glück noch eine da.

Vergaser STINO: HD 72

Aber mit dem Nicht voll aufdrehen was kann das sein??

schau mal nach dem vergaser...kann sein das sie sich ersäuft im vollgas ?

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

nach der bedüsung des vergasers, und schau doch auch mal nach deinem luftfilter.

Zitat von SM

Es ist immer ordentlich durchzuheitzen das der schmodder verbrennt :thumbup:

Mfg Schmiermaxe

Nach 2 Jahren Pause lebt das Hobby wieder!

Metrakit mit Scheibenbremse
    Stinomoped mit Scheibenbremse im Aufbau

also ich hab die kupplung samt kupplungskorb gewechselt und jetzt zieht sie sehr gut. viel besser.

konnte se nur noch nicht richtig ausfahren.

irgendwie macht sie so ein ansauggeräuch wie als wäre der seitendeckel vom luffilter nicht dran. ist aber dran.

was kan n das sein?

noch 2 Probleme:

1. irgendwie macht sie so ein ansauggeräuch wie als wäre der seitendeckel vom luffilter nicht dran. ist aber dran.

2. sie stockt immer sehr stark

Hört sich für mich nach zu viel Luft an ,zumal du ja nun ein Ansauggeräusch hörst was vorher nicht da war .
    Also Luffi mal kontrollieren ansonsten Vergaserdüsen ma reinigen und Schwimmer einstellen .
    Wenns nicht helfen sollte würden mir noch die Simmerringe dazu einfallen aber ob man das hören kann wenns da Luft zieht glaubsch eigentlich weniger...

mfg Flux

S51E

Hallo, also wenn du deine bvf vergaser hast dann gibt es alle größen von düsen 72,73,...
    ist aufjedenfall zu dünn wenn sie mit chock besser geht bei vollgas da hilft auch kein nadel umhängen weil die nadel hauptsächlich für teillast ist.
    was hast du für eine hauptdüse drinn?
    Mfg Stvo_west

Simson im Westen, Rollerfresser!!!!

Er hat eine 72er drin steht weiter oben. Die 72er ist ja eigentlich die Standartdüse für den stino 50er. Es kann aber auch sein das sich die Düse mit der Zeit zugesetzt hat und du sie nur mal ordetlich mit einem Stück Draht reinigen musst.
    mfg

JW 85G+

- Luffi suaber gemacht
    - Luftfilterkasten sauber gemacht (es stand der dreck drin und es war sehr feucht und ölig)
    - neuer Choke Bautenzug
    -Kupplung auf 90° vom Block eingestellt. am Bautenzug speil eingestellt

-->>>> Besseres Anspringverhalten, Gute Leistung mit gezogenen Choke.

aber ohne will sie nicht. was ist da los`?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!