• Re: Luftgewehr.....

Zitat von messermo69

was heißt verschlossen? ein richtiger waffenschrank?

mfg

Nein. Ein einfacher Schrank, Koffer oder Tasche mit Schloss davor reicht völlig aus u ist zudem noch einfach zu realisieren. Das gleiche gilt auch für den Transport. Und wie wir alle wissen werden wir manchmal schneller rausgewunken als uns lieb sein kann. ;) Und wenn die Brüder dann einmal anfangen Fragen zu stellen..

mfg

Also das mit dem Wald würde ich lassen..

Ansonsten hab ich dich verstanden. Wie gesagt, ich hab nur gesagt wie es das Gesetz vorsieht. Ob man sich dran hält oder nicht ist mir egal. Man sollte sicher nur dran gewöhnen das "die alten Zeiten" vorbei sind u die meisten Mitmenschen (bedingt durch Amokläufe usw) bei sowas keinen Spaß mehr verstehen. ;)

Also ich kann mich dem nur anschliessen.Man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen.

zum Modell:

Ich besitze einen Weihrauch HW35.
    Habe den damals gebraucht gekauft von einem Bekannten und bei Gelegenheit die Verschleissteile ersetzt.

Das DIng is einsame Klasse,Super Verarbeitet und absolut Treffsicher.

Kann ich nur empfehlen.
    Jedoc würde ich die Finger von der Stärkeren Feder lassen.1.bist du damit Waffenscheinpflichtig und 2. machst du dir den Zylinder innen schneller kaputt.Der Verschleisst dir in Rekordzeit.
    Ich hatte damals auch eine stärkere Feder eingebaut und nach etwa 5000 Schuss war der zylinder ausgenuckelt sodass ich nochmal einen neuen verbauen musste.

Ansonsten bisher etwa 15000 zufriedene Schüsse.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!