Re: Revell Simson
Ja ich schreib gleich Revell an aber ist es denn nicht besser MZA mit der Produktion zu beauftragen da die ja alles an die Händler wie AKF vertreiben oder nicht?
Ja ich schreib gleich Revell an aber ist es denn nicht besser MZA mit der Produktion zu beauftragen da die ja alles an die Händler wie AKF vertreiben oder nicht?
Joa ich würde überall mal fragen.
Wenn man nur MZA fragt und MZA es an alle anderen weiterverkauft wird es teurer.
Allerdings verkauft MZA nur eigengebaute Teile an Händler weiter denke ich.???
Ich werde aufjedenfall auch mal ein paar Händler fragen!
also die 30,000 sind schon realisierbar es gibt genügend Händler die sowas vertreiben würden und man könnte sie auch in anderen Ländern vermarkten (z.B Polen dennen is ja Simson auch ein Begriff)
man müsste iwie ne umfrage machen und die dann zu den händlern schicken oder ne liste wo man sich einträgt
Ich würde sofort 4 nehmen..... Gibt sie ja schließlich in verschiedene Ori. Farben ![]()
Ich nehm auch 2 modelle. Klasse fehlen nur noch 29994.
wäre wirklich großartig wenn das klappen würde. Wir können ja die leuts von mza oder die händler "vollspammen" jeder schreibt ne mail um den "druck" zu erhöhen.
Dann soll aber auch hinten auf der Verpackung stehen:
"Ermöglicht durch die Unterstützung vom simsonforum.net! ![]()
Nehme auch 4 Stück ![]()
So Antwort ist heute gekommen,
Sie müssen bei einem Maßstab von 1:9 mit rund 60.000 Euro rechnen für die Formenfertigung. Stückpreise für die einzelnen Bausätze können wir erst ermitteln, wenn wir das jeweilige Objekt gesehen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen Zurnieden
Dep. Product Development
Das wären 60.000 €nur für die Formen ![]()
Ich weiß ja nicht ob die was mit den 3D Modellen von Leerhülle was anfangen könnten um die kosten zu reduzieren!
un dann noch verpackung farbgebung + ner gebrauchsanweisung... ich glaub da werden dir nen paar leute nen vogel zeigen... obwohl ich au nen paar nehmen würde
Puh dass wird schwer. Insgesamt kann man dann mit 100.000€ rechnen denke ich, dass geteilt durch 30.000 sind 3,3 Periode
Das heißt wenn AKF eine Simme für 20€ verkaufen würde könnte sich da lohnen.
Wenn es dann mehrere Händler verkaufen könnte es klappen.
So ich habe noch mal ein bisschen gerechnet 100000€ wenn wenn Modell 20€ kostet kommt man auf 5000 das heißt Revell müsste nur 6000 produzieren o. etwas weniger.
immerhin bestehen schon cad-modelle, was dann nur noch 99000 € wären.. *g*
bei 1,2 mio S51 (jeder 15. ostbürger) und im schnitt 2 besitzern
(jeder 7,5. ostbürger) kauft sich jeder hundertste ne plastesimme,
das sind... rechnerechne... 24000 plasteteile.
also wegen mir... ![]()
IN HAmburg gibts doch auch Simme fahrer
in niedersachen auch..
ich würde mich hier in der umgebung mit einem bauchladen oder so hinstellen nur um die dinger zu verkaufen damit man die stückzahl erreichen würde...
das is so geil..xD..:p..
aber leider wird es wohl ein traum bleiben wa.. ![]()
MfG.TomTom
Hab gestern auch mal an MZA geschrieben hab zwar die lesebestätigung bekommen jedoch keine Antwort ![]()
Die werden jetzt euere idee einfach umsetzen und dir deswegen nicht antworten ![]()
mza hat eh ne sehr eigene wahrnehmung was kundeninput betrifft. :-/
Es gibt doch auch noch die Werkstätten ich kann mir vorstellen das Einige auch 5-10 Modelle zum weiterverkaufen nehmen würden.
Oda wat meint ihr ![]()
und die ganz normalen Händler die Revell verkaufen gibts auch noch
Ist ja richtig aber es muss sich ja jemand finder der den Vertrag unterschreibt die frage ist bloß wer macht das ? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!