W-LAN Stick Problem

• Hallo zusammen,

ich versuche grad, den alten Lappi meiner Vermieterin W-LAN-fähig zu machen.
    Auf diesem Gebiet habe ich nicht die Riesen Ahnung, also bitte nicht auslachen. ;)

Die Situation sieht so aus:
    Der W-LAN-Stick hat das Netzwerk ohne weiteres erkannt und auch direkt ne Verbindung hergestellt,
    aber sobald ich den Explorer öffne, erzählt der mir nur was von Proxyeinstellungen suchen. Hää?

Könnte das Problem daran liegen, dass ich beim Einloggen ins Netzwerk den SSID-Netzwerkschlüssel eingegeben hab,
    oder müsste ich da noch irgendwas mit der IP drehen?

Gruß
    ein ahnungsloser Eastrider

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

• Re: W-LAN Stick Problem

versuch mal unter den interneteinstellungen unter den eigenschaften des IE's den proxyserver zu löschen (aber vorher die daten aufschreiben)

wenn der router als inet-gateway funzt braucht man keine proxyeinstellungen...

Erstmal danke für die Antworten! :)

Zitat von PVKN

wenn du mit einem anderen rechner auf den router zu greifst, kommst du dann rein?

und schreib mal was das für nen wlan stick, router, laptop, os aufm lappe und verschlüsselung ist.

mfg

PVKN

Mit meinem Lappi funktioniert das alles wunderbar.
    Der, um den es grad geht ist son alter Gericom von 2001, hat Windows ME drauf, der Internet Explorer ist höchstwahrscheinlich auch noch von 2001. W-LAN Stick ist son Vivanco (war der einzige, der ME-kompatibel war^^), Router ist ein Speedport W503V, Verschlüsselung ist AES, hab auch mal auf TKIP umgestellt, aber da krieg ich erst ne Fehlermeldung und dann das gleiche Problem...

Zitat von scrap

versuch mal unter den interneteinstellungen unter den eigenschaften des IE's den proxyserver zu löschen (aber vorher die daten aufschreiben)

wenn der router als inet-gateway funzt braucht man keine proxyeinstellungen...

Proxyserver lösche ich über den IE? Welche Daten meinst du, die ich aufschreiben soll?
    Wie genau das mit dem Gateway läuft, weiß ich auch nicht.
    Wie gesagt, ich hab nicht so viel Ahnung davon, sorry! ;)

Ich hab bisher den Stick installiert,
    der hat das W-LAN auch direkt gefunden,
    aber wenn ich den IE öffne, erzählt er mir, dass er Proxyeinstellungen sucht.
    Nach einer Weile hab ich dann den wunderbaren "die Seite kann nicht angezeigt werden"-Bildschirm. *grmpf*

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

nimm mal die IP adresse von dem lappy raus . . . . der router weist im normalfall deinem laptop ne IP adresse zu.

Lieber Simson schieben, als Plasteroller fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!