Hallo Jungs, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin grad den Tränen nahe (wie immer, wenn ich an meiner S51 herumschrauben muss ;)).
Der innere Schalthebel (AKF Shop) ist bei mir kaputt. Um ihn zu wechseln muss (?) ich ja den Kupplungskorb abnehmen. Edit: Ok, muss ich ja angeblich doch nicht. Der Grund für die folgenden Probleme interessiert mich aber trotzdem:
Dazu hab ich das Primärritzel blockiert (ihr wollt nicht wissen wie), das Druckstück abgeschraubt und wollte nun die große Sechskantmutter lösen.
Das gelingt mir aber nicht - ich brauche viel Kraft und die Kupplung dreht sich mit. Also natürlich nicht der Korb und die Lamellen an sich, die sind ja durch das Primärritzel blockiert, aber der Mitnehmer mit Tellerfeder. Ich krieg die Mutter einfach nicht runter. Bin ich irgendwie bescheuert , oder ist mehr kaputt als ich annahm?
Btw.: Ich bin sogar im Besitz des Simson-Lehrvideos - aber genau bei diesem Schritt macht das Video einen Sprung. Da ist doch ein Fehler in der Matrix oder?