Meine Schwalbe ist heute gestorben

• Re: Meine Schwalbe ist heute gestorben

Zitat von robbx79

sie ging ja auf einmal wärend der fahrt aus...deswegen hab ich ma den luffi weg gelassen ;)

du bist doch vorbelaste,dursch die negative einstellung von manchen zur U-Zündung :thumbup:

naja, bei mir is sie aber wenn zündung verstellt war bzw noch funke gegeben hat nie schlagartig ausgegang. unser herr und meister könnte ja auch mal sagen wie sie ausging, hat sie erst gestottert? schonmal irgendwelche mucken gehabt?

ich geh schlafen, und wehe die u-zündungshasser jaen mich heute nacht im traum :heuldoch:

lg

reaktiviert :) oder neu infiziert? beides :P

Ich werf jetzt mal was sehr unwahrscheinliches in den Raum, was nach erfolgloser Einstellung der Elektrik und des Vergaser-Ansaugsystems interessanter werden könnte:
    Linker Simmerring hat sich schlagartig rausgedrückt (nur bei einer KR51/2) oder ist in viele Einzelteile zersprungen, weil er vielleicht alt und spröde war (auch bei KR51/1 möglich).

Welchen Motor hast du genau?
    Wenn du dir nicht sicher bist - wieviele Gänge hat der Motor ohne Leerlauf?

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

vielleicht irgendwas bösartig die gaser-düsen verstopft? simmeringe?

ich würd erstmal ne neue zündkerze verbauen ............. halbmond kann abgeschert sein das heißt aber nicht das das moped GARNICH mehr läuft---> kann ich aus erfahrung sagen

also ich würde auch auf elektrik tippen .........das nen moped auf schlag nichtmehr läuft aufgrund des luftfilters scheint mehr eher unwarscheinlich ....denke das is eher son schleichender prozess mit immer schlechter werdendem ansprechverhalten etc.

würde mal so das übliche an der elektrik checken wie:

-Polrad fest ohne spiel
    -grundplatte fest (haltekrallen)
    -kerze tauschen
    -kerzenstecker etc

ndmss WiZi :strange:

Gerade ist das Moped wiederauferstanden :D :D :D .
    Ich hab als erstes zwei nagelneue Kerzen ausprobiert , bei beiden Kerzen ist nichts passiert . Dann hab ich den Kerzenstecker ausgewechselt wieder nichts. Danach hab ich den Unterbrecher gewechselt immernoch nichts .
    :wallknocking: :wallknocking:
    Zulezt hab ich die ganze Grundplatte ausgebaut und durch eine von meiner zweiten Schwalbe ersetzt.
    Zündung eingestellt . Und nach dem ersten Kick lief sie wieder .
    Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen was an der alten Grundplatte kaputt ist .
    Hier noch mal der Pannenablauf .
    Auf dem Weg nach Hause . Strecke ist 12 km lang , nach etwa 6 km bremse ich , weil eine Ampel Rot zeigt .
    Ziehe die Kupplung und die Schwalbe geht aus . Ich hab gleich die Kupplung los gelassen weil ich gedacht habe das sie gleich wieder anspringt aber das war nicht.
    Könnte es am Kondensator liegen ???

Es grüßt der Daniel

Ich schätze mal, dass du den Übeltäter schon benannt hast! Der Kondensator wirds sein! Was anderes kommt neben der Spule auch nichtmehr in Frage, und die Spule ist wesentlich unempfindlicher als der Kondensator!

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Deswegen kommt der Funke . Aber ist nicht Blau sondern eher gelb also Kondensator .
    Danke für die Hilfe . Der Kondensator muss ja mit Gewat rausgemacht werden oder ???

jop, der muss rausgedrückt werden....

einfach mit nem schraubenzieher oder so gegenkloppen bis der raus ist, du schmeißt den ja eh weg, dann musste ihn auhc nicht mit vorsicht behandeln :D

anders beim einbau: Schön vorsichtig reinpressen, bloß nicht mit nem spitzen gegenstand oder so, kann schnell kaputt gehen so ein teil ;)

gruß :rockz:

ok danke .
    Son kleines Teil und soviel Konsequenzen . Musste fast das halbe Moped auseinandernehmen . :wallknocking:
    Naja jetzt weis ich ja woran sie gestorben ist . Die Niere hat versagt aber zum Glück hat sich ein Spender gefunden .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!