Benzinverbrauch beim Auto (zu hoch)

• Re: Benzinverbrauch beim Auto (zu hoch)

Zitat von Simmeteufel

naja das ist ja nicht so schlimm...muss bei meinem 4er golf (100000 runter) auch alle 2000 km einen liter öl nachkippen...und das ist laut vw vollkommen normal...naja öl kostet net de welt

2.0?

Ich hab dieses Jahr 1,5-2l nachgekippt ... auf 25000km :D

Gruß Schumey

tja so ist das halt...es ist auch alles dicht und in ordnung...muss dazu sagen das ich den doch schon ganz schön trete aber das ist doch etwas viel naja was solls...fast nen zweitakter xD

Beim Golf IV ist der Ölverbrauch auch normal, produktionsfehler von VW, die motoren ziehen ÖL über die ölabstreifringe oder über die Ventilschaftdichtungen !

RoxX ein Liter auf 1Tkm ist auf jedenfall erhöhtund nicht grade normal, aber für ein altes auto noch relativ vertretbar. ---> werden wohl die ventilschäfte schwitzen

S51 Enduro
    Mz ES 150/0 KLICK
    Mz ES 250/2 Trophy deLuxe
    Triumph Daytona 955i 02
    Suzuki GSX-R Kilo K7
    Yamaha Maxster
    Golf IV TDI

check auchmal den luftfilter /ansaugtrackt, undichtigkeiten dort können auch mehrverbrauch bedeuten.

könnten auch die einspritzventile sein, bei vielen kilometern, bzw bei nem so altem auto....

kontrolier mal den unterdruckschlauch der zum map sensor geht...die reißen öfters!
    annsonnsten gehen sehr gern die drosselklappenpoties bei den maschienen kaputt!
    ein 60ps er müsste ja dann ein tu1 mit mono motronik sein!
    temperaturfühler kann man eig zu 99%ausschließen!
    lambdasonde würde ich auch ausschließen!
    sehr häufig bei dem motor ist;
    -kraftstoffdruckregler
    -Map Sensor oder unterdruckschlauch dorthin
    -drosselklappenpoti

du kannst den fehlercode auch ausblinken!
    am diagnosestecker(ein grüner 2poliger wo nur ein pin belegt ist)in der nähe vom steuergerät,den pin1 gegen masse legen und dann zündung einschalten und auf die motorkontrollleuchte achten und mitzählen wie oft sie blinkt,einzelne codes werden durch lange pausen getrennt!
    wenn du mir den oder die fehlercodes sagst kann ich dir sagen was los ist!

mfg

Meine Armut kotzt mich an....

oha das muss ich mal ausprobieren,
    aber derzeit wenig zeit
    und wo liegt denn das steuerteil?

ich mein simson schrauben ist ja noch relativ easy, aber beim auto kommt mir schon ein bisschen der bammel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!