MZ bremsanlage in der simme

• Hallo ihr alle
    hab mal ne Frage.Ich hab mir jetz ne Bremsanlage von ner 125 mz rt hinten ersteigert.Jetz will Ich die bei mir in meine renn simme bauen.Ich wollte aber erst wissen ob das mit der orginalen Simson Scheibe geht oder nicht.Jetz habe ich schon Stunden lang im i-net gesucht..aber man findet nichts darüber wie stark die mz-Scheibe is. :wallknocking: Nicht das dann die orginale simsonscheibe zu schmal ist oder so.Da ich mir ja ne aufnahme bauen muss ,muss ich ja wissen ob für Simson-scheibe oder MZ-scheibe.. ;)

würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann..

mfg

Umbau Rennmoped, es muss besser werden!!!

• Re: MZ bremsanlage in der simme

In der Regel sind Motorradbremsscheiben 4mm dick. In Ausnahmefällen gibt es auch dickere, aber weniger als 4mm wäre dann sehr ungewöhnlich. Von der Stärke her kannst du also die Simsonscheibe mit hoher Wahrscheinlichkeit verwenden. Ob der Rest deiner Bastelei passen wird weis ich aber nicht.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Re: MZ bremsanlage in der simme

ok danke..hab das jetz mal probiert und das geht.. :thumbup: werd das jetz mal angehen und wenn ich fertig bin stell ich mal pics rein...bis dahin erst mal tschau

Umbau Rennmoped, es muss besser werden!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!