Federblech für Drehschieber - Woher?

• Nabend!

Also nen Kumpel bastelt sich im Moment nen Drehschieber-Motor. Ist auch schon soweit fertig, er braucht aber noch umbedingt Federblech für die DS-Scheibe.
    Weiss jemand wo man sowas bekommt? Sollte so ca 0,4mm +-0,1mm dick sein ... und joa von der Fläche her auch nicht allzuklein sein ... Ich sag jetzt mal so 11-12cm im Quadrat aufwärts ;)

Danke euch,

Gruß Schumey

• Re: Federblech für Drehschieber - Woher?

Würde mich da mal an Motopipes wenden die machen sachen für drehschieber motoren !

Wenn ein Polizist mit Dir spricht, stelle Dich taub.

Zitat von Stephan M

is dann bei carbon nur die Frage wie man den Mitnehmer da drann festbekommt

Wie bei Blech auch?!

Naja, soll nicht mein Problem sein ... der betreffene Herr wollte ORP kontaktieren ;)

Gruß Schumey

Zitat von Schumey

Wie bei Blech auch?!

Naja, soll nicht mein Problem sein ... der betreffene Herr wollte ORP kontaktieren ;)

Gruß Schumey

naja bei Blech isses glaube genietet???
    Das wird bei carbon denk ich mal nicht halten. Aber wenn ORP die hat gehts ja. Emot hat auch solche Carbon Scheiben, aber schon ne ganze weile nicht mehr lieferbar

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Carbonplatten von EMOT und ORP sind die Gleichen.

Die Carbonplatten haben eine Carbon Verstärkung, sie sind geklebt und genietet. Genietet nur wegen der Position. Die Klebung allein hält genug.

Stahldrehschieberscheiben haben eine Armierung aus Stahl und sind nur vernietet.

Mit der ORP oder EMOT Anlaufscheibe bekommt man den Verschleiß in den Griff.

In Bezug auf das Massenträgheitsmoment und Verschleiß der Nabe&Gehäuse ist der Carbonschieber um Welten besser.

Ich würde den Schieber zukaufen und mich auf die Erfahrung von ORP&EMOT verlassen.

Man kann ja am Gehäuse schon genug verkehrt machen.:thumbup:

engineering the unfair advantage

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!