• Re: Lackieren

Zitat von PVKN

Hallo,

ich bin gerade dabei meine Schwalbe neu aufzubauen, und wollte wissen, da mir das sandstrahlen zu teuer ist ob ich die blechteile komblett abschleifen muss, oder ob es reicht wenn ich sie anschleife und die festen lackschichten sitzen lasse?

mfg

PVKN

was ist denn mit nem negerkeks? ich machs immer damit geht wunderbar brauchst nur ne flex und dann fehts ab

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von tim92

was ist denn mit nem negerkeks? ich machs immer damit geht wunderbar brauchst nur ne flex und dann fehts ab

das stimmt der negerkeks is echt super geht auch schnell und man hat keine riefen im blech

Wir haben so lange so viel mit so wenig versucht, daß wir jetzt in der Lage sind, fast alles mit fast nichts zu bewerkstelligen.

wenn dann wird erst grundiert (rostschutz) und dann gefüllert . da ein normaler füller nicht so einen rostschutz hat wie eine epoxydharzgrundierung oder ggf wash-primer (auch bekannt als saüre primer).

wie am anfang gesagt das man nicht grundieren muss wenn die vorhandenen schicht nicht beschädigt ist,ist so auch nicht ganz wahr . ich würde immer bei alten mopeds oder autos eine isolierschicht auftragen sprich grundierung. am besten eignet sich hierbei auch eine epoxydharz grundierung ,da diese nicht so ätzend ist wie wash primer oder ähnliches. (kann sogut wie überall verwendet werden) weil meistens sind bei alten kisten oft verschiedene lacke oder sowas drauf und wer hier dann mit acryl lacken dran geht wird sein blaues wunder erleben . löst sich nämlich alles untereinander an .

und bei uns wird auch immer auf dem metall gespachtelt. da tut sich nicht zwischen metall spachtel und fein spachtel. heutzutage ist der spachtel so gut und eignet sich bestens dafür.
    würde nur im schlimmsten falle auf dem füller spachteln. wenn schon kann man auf dem epoxy primer spachteln und so würde man sich einen arbeitsgang sparen, denn wer auf füller spachtelt der muss anschließend nocheinmal füller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!