• Hi,

Ich habe ne Frage, wenn ich von Roving nen Reso kaufe, kann ich da auch so einen Tuningkrümmer dran machen? Ich glaube mit 28er durchmesser?

@ Roving aus welche Auspuff anlagen machst du die Resos? Ich habe noch nen Polnischen hierrumliegen. Was kostet mich das denn?

MFG

• naja wenn du es roving sagt bearbeitet er ihn dir denk ich acuh so das der Krümmer dran passt! bzw kannst ihn ja auch glei von ihm dranschweißen lassen, ich denk ma das wird er auch machen!

mfg

-- Simson Pocketbike im Bau :) --
    -- Astra G CC 1,8 --

• Das Endrohr wird von Roving sicherlich auf einen 25/26mm Krümmer abgestimmt sein, also sollte das mit dem Krümmer vor dem Auspuffbau mal erwähnt werden. Der Rest wird gleich bleiben. Einfach mal mit Ihm kurzschliessen.

"Recht's wird's laut und die großen Gänge liegen oben, meine Herren."
    Wolfgang Koch

plan b Offroadteam

• Ja für den Umbau muss ich jetzt 37 € verlangen. Umbau aus Neuanlage weiterhin 60€.

Welcher Krümmer an dem Auspuff verwendet wird kann der Kunde beliebig entscheiden...am Auspuff ändert sich da nix. Aus Kostengründen sollte der Kunde aber sich diesen Krümmer selbst besorgen da ich sonst zusätzliche Versandkosten berechnen muss!...Bei Umbauten stellt das sicher kein Problem dar...Krümmer mit in das Paket mit den zu bearbeitenden Püff legen und ich passe das ganze an...aber ich schweiße es nicht sondern es wird eine ganz normale Schellenverbindung hergestellt. Bei Neubauten ist das schon schwieriger...im kostengünstigsten Fall kann ich nen Tuningkrümmer für ca 27€ anbieten...korrekturen nach unten sind kaum möglich da ich mir kein großes Lager für diese Teile anlegen möchte!...günstigerweise muss mir hier der mögliche Kunde einen Krümmer zusenden. Kostet als Päckchen 3,50€...auch hier wird eine Schellenverbindung hergestellt. Auf Wunsch besorge ich die passenden Schellen...man kann sie aber auch beim Mopedteilehändler bestellen der MZA Ware im Program hat!

MFG

ps. was für ein Auspuff für den Umbau geliefert wird is wurscht...nur er sollte noch heil sein!

• Alles Koplett schicken...das heißt Krümmer ...Mittelstück...und Schalldämpfer...37€ und der Umbau geht voran!

PS: wenn der Schalldämpfer Import mit großen mindestens 16mm durchlass ist...daher auch nicht zugekniffen war...dann is es nicht zwingend notwendig ihn zu schicken...an so einem speziellen endstück ändere ich nix mehr...bei originalendstücken !!! die zugekniffen waren muss der haltering für den schalldämpfer raus...daher diese Version muss ich bearbeiten

• habe auch nen reso von roving bekommen, ist wirklich gut gemacht!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• Es passt am besten das, was der Tuner empfiehlt. Und was bietet LT an? Richtig! LT Leo 2! Also: LT Leo 2.

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• @ Hausi....genau so is es...mein Püff ist allenfalls ne alternative...aber im Gegensatz zum LtLeo2 der am Spezial verbaut wird
    sicher nicht zwingend die beste ...zumindest rein Leistungsmäßig!

mfg

• Hallo...ich sage immer wieder...nehmt vorrangig die für den Zylindersatz vom Tuner gedachten Komponenten!...sowohl Vergaser als auch Auspuff!

Mein Auspuff is ne Alternative für Leute die Geld sparen wollen...die nicht wissen was für ein Püff an den Zylinder ran muss, weil sie andere Komponenten (Vergaser) benutzen als der Tuner vorschreibt oder weil sie den Zylinder halt so bekommen haben ohne genaue Angaben zu dessen Abstimmung!...für Selbstbauzylinder für die es keine fertigen Anlagen gibt oder deren Herstellung zu aufwändig wäre...für Leute die Wert auf Originaloptik legen, aber für deren Zylinder keine Anlagen in Originaloptik angeboten werden!

Je nach Zylinder muss daher immer damit gerechnet werden das der Auspuff nicht die vom Hersteller angegebene Leistung oder Leistungscharakteristik bietet, in manchen Fällen aber auch eine höhere Endleistung erreicht wird! Bei Zylindern die vom Tuner mit ähnlichen Auspuffanlagen bestückt werden fallen die Unterschiede natürlich am geringsten aus!

Wenn du dich in den oben genannten Personenkreis wiederfindest dann is mein Auspuff ein Angebot für dich!

• MoinS!

Zitat

Mein Auspuff is ne Alternative für Leute die Geld sparen wollen...die nicht wissen was für ein Püff an den Zylinder ran muss, weil sie andere Komponenten (Vergaser) benutzen als der Tuner vorschreibt oder weil sie den Zylinder halt so bekommen haben ohne genaue Angaben zu dessen Abstimmung!...für Selbstbauzylinder für die es keine fertigen Anlagen gibt oder deren Herstellung zu aufwändig wäre...für Leute die Wert auf Originaloptik legen, aber für deren Zylinder keine Anlagen in Originaloptik angeboten werden!

oder leute die einen Püff wollen der leiser ist als der originale :mrgreen:

Kumpel von mir hat auch einen :rockz:

Audi A4 1.6, unmenschliche 101PS, 0-100: in 100km...

• wo isn der leiser als nen originaler? der sound von dem püff is geil und net stino.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• Kommt immer auf den Umbau an...Endstück mit kurzem oder langen Endrohr?....Kurz is lauter...Schalldämpferplatte mit und ohne zusätzliche Löcher....je mehr Löcher um so lauter!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!