Kolbenklemmer? Alles i.O Aber es rasselt?!

• Moin Leute,

heut hat ich glaube nen ganz kleinen Klemmer gehabt.

Im Beschleunigen gabs so ein "krsch"
    Und in dem Moment hats auch gebremst.

Und aufeinmal hats schon ein bischen gerasselt (1 Ring Kolben)

Da hab ich gedacht, toll Kolbenring oder so durch, da ich das gleiche schon mit dem 2 Ringkolben durch hatte...

Aber ich muss dazu sagen das der Zylinder schon dicke 10000km drauf hat und imemr noch geht wie am 1. Tag bis am Berg, da merkt man es schon^^

Naja jedenfalls, hats gerasselt und auch weniger Leitung kiam an, also Gasgegeben und es wurde nur laut.

Zuhause dann Zylinder gezogen, aber alles ist i.O
    Nix abgebrochen oder irgendwas, Kerze ist Rehbraun.
    Zusammengabeut > gefahren, geht wieder, also Gänge ausfahren und so, aber das ist immer noch so ein Rasseln bzw ein recht Komisches Geräusch..
    Was soll das sein?

MfG

• Re: Kolbenklemmer? Alles i.O Aber es rasselt?!

Glaube nicht das es ein Klemmer war, da Du ja auch schon 10tKm runter hast.

Sind die Anlaufscheiben vom Kolben heile ?

Gruß

Simsondirk

Vielleicht hat es auch woanders geklemmt. Vielleicht war es irgend ein Kugellager. Bei nen Kumpel hat es mal ein Lager am Hinterrad entschärft,da hat es auch das hinterrad kurz blockiert.

Wenn du den Zyli schon gezogen hast, prüfe mal das Spiel vom Pleuellager und prüfe das Nadellager. Das Rasseln muss ja irgendwo her kommen. Kolbenring fest gebrannt ? oder haste anderen Sprit getankt, das er eine geringe Oktanzahl hat und er deshalb klingelt? Sowas soll es schon gegeben haben.

gruß

Simsondirk

Also das Spiel messen kann ic hnicht da 1. Der Zylinjder schon wieder drauf ist und ich 2. Nicht solche Messmöglichkeiten habe^^

Naja es kjlingt jetzt alles ein bischen rauer und irgendwas vibriert mehr, man merkt es besonders in den Oberen Drehzahlen...

Oh mman hoffentlich sind es nciht die lager, der Motor wurde erst neu gemacht :(

Dann verschiebt sich meine Ganze Winterplanung :(

Danke erstmal!

Wenn sich irgendwas mehr schüttelt wie vorher denke ich mal fast, dass es die KW ist! Was ejtz genau damit ist kannst du aber nur gucken wenn du sie ausbaust oder mal mit einer Messuhr auf den KW-Stumpf misst, dann siehst du wenn sie eventuell verschert ist...

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!