$*Streetcustom BB86 Wakü*$ UMBAUPHASE 2011 beginnt

• Re: >Custom BB86 wakü< ZT-Tuning NEUE BILDER

bauste was wie ne spannrolle unterhalb der schwinge und oben en kettenschleifer drauf...

als anreiz
    http://cgi.ebay.de/GING-Kettenspanner-K ... 53de56f745

das bauste mit ner zugfeder,so haste ne kettenfürung und nen kettenspanner in einem.über die ausfürung muste dir selber en kopf machen :D

moin,

dann müsste die sache aber wirklich massiv gebaut sein. ein kumpel und ich haben diese methode ausprobiert an seinem crossmoped (ich guck mal ob ich noch ein photo hab). zu anfang hat es auch ganz gut geklappt, aber dann haten wir immer das problem, dass die kette rausgesprungen ist und irgendwann is das teil weggebrochen.
    und dass schon bei einem 60iger :exclamation: :exclamation: , wie soll das teil denn erst aussehen bei deinem bb86? ;)

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

moin,genau das problem hatten wir auch...alles auseinander gefallen!haben uns dann an "großen" crossern orientiert!oberhalb der schwinge eine gleitschiene und vor dem hinteren ritzel eine führung mit gleitschiene...
    gruß

BSE SCHOKO MOTORSPORT

Zitat von mopedmaik

moin,genau das problem hatten wir auch...alles auseinander gefallen!haben uns dann an "großen" crossern orientiert!oberhalb der schwinge eine gleitschiene und vor dem hinteren ritzel eine führung mit gleitschiene...
    gruß

Ist schon richtig so, aber sein Problem hier ist, dass sich durch das geplante Air-Ride Fahrwerk das Heck sich immer mal anhebt und wieder absenkt. Dadurch ändert sich wohl die Stellung der Schwinge und die Kette ist entweder zu straff, oder zu lasch (je nach jeweiliger Position).
    Er braucht also nicht einfach Schleifer, sondern einen automatischen Kettenspanner.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

ja genau aber wird der unterschied so groß sein?!is ja wie ein- und ausfedern!beim crosser ist es auch der sinn die kette zu straffen weil sie sehr locker sitzt durch die starken unterschiede durch sprünge oder ähnliches...
    mfg

BSE SCHOKO MOTORSPORT

naja, ich denke, dass da schon ein größerer unterschied vor liegt. ein anderes problem ist, dass man es sich bei einem solchen motor nicht erlauben kann, die kette einfach lose mitlaufen zu lassen.

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Also ich denk nicht, das die Kettenspannung so ein großes Problem ist, sodas man gleich einen Kettenspanner braucht der permanent die Kettenspannung aufrecht erhält. Außerdem benutz man das Airride ja dann eher im Stand und da is es ja egal ob die Kette etwas lockerer wird, außerdem wird die Kette beim einfedern auch etwas lockerer. Bei meinem Riemenantrieb z.b. führe ich den Riemen, ober und unterhalb der Schwinge über eine starre Umlenkrolle. Der Riemen muss immer extrem gespannt sein und diese Spannung wird auch nicht spürbar weniger wenn ich hinten richtig einfedere, ist meine Erfahrung. Deswegen würde ich sagen, reicht eine einfache Umlenkung, falls die Kette sonst auf der Schwinge schleifen würde. Ich würds erstmal so ausprobien und wenns gar ni geht erst ne Spannrolle bauen. Is meine Meinung

Da muss ich RotWeiss leider mal widersprechen. Ohne eine permanente Kettenspannung wird es "Mist", da du dein Airride dann max 1-2 cm hoch bzw runterlassen kannst. Du könntest somit nur in einer Position dein Moped bewegen und das ist ja nich der Sinn der Sache, oder? Also ich würde es wenn dann mit einem Kettenspanner machen, der die ganze Zeit die Kette spannt, somit kannst du in jeder Position fahren und dein Airride auch nutzen... Ist zwar ein bisschen mehr Bauaufwand, aber es lohnt sich.... ;)
    Achso noch ein kleiner Tip, verbaue ihn an der Seite der Kette wo keine Kräfte mehr übertragen werden....

MFG

@ rotweis
    euer online shop will nicht so richtig. jedesmal wenn ich da draufklicke kommt nur in der mitte son werbekram, muss das so sein?

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

ihr seht das schon richtig die ganze sache hat einen hub von mindesten 8cm!!
    also ist schon nen bissel unterschied deshalb brauche ich wohl solche kettenführung !!!
    bzw kettenspannung!!!
    und klar in der fahrt werde ich nicht das heck herrunter oder hochfahren aber im stand und will ja auch in verschieden positionen fahren!!

Streetcustom BB86W - 26,5 PS - Showmoped/Sprintmoped
    CustomPepe 70/4 - 15PS - Carbonteile 
    Supermoto 85M - 23PS - GP 66

http://www.simsoncustoms.de/

aha ich weiß was du meinst na mal sehen was ich mache irgend was muss ja gemacht werden ja ja 8cm soll ja auch ne wirkung haben!!!
    und wie würde man das denn mit dem zwischen ritzel machen müssen ja 2 sein einmal wo die kette vom motor kommt und das andere ritzel da muss es denn zum hinteren rad gehen und die beiden müssen ja auch verbunden sein wie würde man dies denn machen???

ich hatte den gleichen gedanken und schon mit ihm geschrieben und hatte es mal aufgezeichnet und genau unter der schwinge haut es leider nicht hin =( ... dort bleibt die kettenlänge nicht gleich bzw. die spannung der kette sicher besser als vorher ... und die 8cm werden ja durch den hebel der schwinge noch länger ???

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Zitat von Milka82

@ rotweis
    euer online shop will nicht so richtig. jedesmal wenn ich da draufklicke kommt nur in der mitte son werbekram, muss das so sein?

Tut uns Leid. Das scheint grad ein Problem mit dem Webserver zu sein. Wir sind daran das zu beheben. Spätestens auch nächste Woche wird der Shop noch mal komplett aktualisiert. Neue Artikel, neue Preise und Bilder von schon fertigen Kundenanfertigungen, etc.

S51 B1-4
    - original Optik
    - ZT S85 Stage3 mit 17PS
    - angepasstes Fahrwerk
    -----------------------------
    LAMBO SCHWALBE
    - 60ccm 4-Kanal mit 11PS
    - klappbare Verkleidung
    - komplett gecleant, uvm.

Zitat von gStar_88

und jetzt denkst du,du hast es geschafft toll prima!!! :motz: :motz: :motz:
    lass sowas mal meine sorge sein und nicht anders!!!

so schlimm finde ich es nicht trotzdem was soll der quatsch geht hier um das moped und um mich nicht um dich oder wer es sehen will!!!

aber wenns dir jetzt besser geht :heuldoch: :heuldoch: :heuldoch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!