Musik Aufnehmen mit Computer

• Hallo, kann mir einer von euch verraten wie ich Musik mit meinen Computer Aufnehmen kann.
    Ich habe einen Receiver und empfange Sunshine Live und wollte gerne mal das ein oder andere Stück aufnehmen. Da muss ich bestimmt in den Mikrofon Eingang vom Computer oder? Und mit welchem Programm kann ich aufnehmen?

Ich habe es schon geschafft vom Receiver die Musik auf meine Anlage zu bekommen mit Hilfe von einen Scart Out Stecker und einen Adapter von Chinc auf Klinke. Aber aufn Computer geht das nicht?

MFG BMX.

• Re: Musik Aufnehmen mit Computer

Also ich benutze No.23 Recorder für so etwas. Ist gut einzustellen und nicht besonders komplex. Das Programm aktiviert den Stereo Mix und deaktiviert das Micro. Es wird nur das aufgenommen was der PC in dem Moment von sich gibt. Ratsam ist es, alle anderen Anwendungen zu schließen die Geräusche machen, da die sonst in der Aufnahme vorhanden sind.

EDIT: Du kannst Sunshine Live doch auch übers Internet empfangen. Ist deutlich einfacher als dieses ganze Kabel Gewirr..

Ich habe es jetzt hin bekommen nur das Problem ist die Qualität ist echt beschissen! Musste ja über den Micro eingang aufnehmen.
    Habe leider kein I-Radio, da nur Modem vorhanden ist.

MFG BMX.

tach

nimm dein chinc/klinke adapter und verbinde den reciver mit dem rechner. dein rechner hat hinten irgendwo einen line in buchse. da gehst du rein.

dann ladest du dir den r23 recorder runter.

mit dem kannst du dann alles aufnehmen.

ich digitalisiere so meine ganzen alten tapes.

schönen gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!