S51 Blinkerproblem

• Hallo :)

Ich hatte vor ein paar Wochen schon zu dem Thema was geschrieben. Ich hab nun etwas rumgeforscht.

Fangen wir an. Das Problem entstand vor ein paar Wochen, meine gute wollte nicht anspringen, hab ziemlich oft angekickt und danach angeschoben, lief dann gut, das mit dem anspringen habe ich auch behoben.

Das Problem ist jetzt folgendes: Meine Blinker und meine Hupe gehen nicht, egal in welcher Zündungsstufe.
    Ich habe dann mal das Relee rausgeholt, es taktet! Auch wenn ich die Batterie mit einem Freund getauscht habe, bei ihm geht alles mit meiner Batterie, bei mir mit seiner nichts. Auch Blinkrelee getauscht, genau das gleiche.

Klingt bis jetzt ja alles nach Kabelbruch oder Blinkschalter.

Wenn ich jedoch im Leerlauf sehr hoch drehe und dann nach rechts blinke, dann leuchten meine Blinker schwach, sie blinken aber nicht, es leuchtet nur. Obwohl das Blinkrelee ja taktet. Auch die Hupe funktioniert dann.

Könnt ihr mit vielleicht helfen das Problem einzugrenzen?

Danke euch

lg

• Re: S51 Blinkerproblem

einfach mal die sicherungen saubermachen und die spannung am blinkgeber messen! also gegen masse! die hupe is parallel zur hupe also kann es am kabel zum blinkgeber liegen! geht das stand licht?

2*Sr2, 3*S51, 2*S50, Star, 4*Schwalbe, Spatz, Sperber, S51 Crosshure, Mofa SL1, S83, ES 150, ES 175/0, ES 250/2, TS 250/1, Yamaha DT 400 und Wartburg W353

es lebe der Zweitakter

ELBA kaputt?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

http://%22http//www.akf-shop.de/pdf/S51-B1-3-4.pdf%22

sollte dann der schaltplan sein...

da gehste vom blinkgeber 49a auf den leitungsverbinder - 1mal schwarz/grün - da sollte die rechte seit blinken

1mal schwarz/weis - da muss die linke seite blinken

wenn das funktioniert,dann liegt der fehler

- im kabel grau/schwarz (blinkgeber zum schalter)
    - im schalter direkt oder lötstelle

Wie gesagt Schalter glaube ich nicht, wenn ich ihn betätige, dann reagiert er ja schon und dann leuchten die Lampen bei Vollgas. Wenn ich den Schalter in der Mitte lasse dann nicht.

Also irgendwas macht der Schalter schon ;)

Ich danke dir erstmal, das probier ich gleich morgen abend aus!

na dann nimm das kabel von der 49a (blinkgeber) und halts direkt an die batterie :thumbup:

wenns geht ist der blinkgeber vielleicht hin.

kannst auch die kabel zusammen halten 49a und 49 (ohne blinkgeber) als test

Der Blinkgeber ist doch das Relee oder?

Das taktet, es klickt wenn ich blinke und bei nem Kumpel geht aus. Hab ja wie geschrieben auch das relee von nem Freund mal eingebaut und es geht bei mir nicht, bei ihm schon.

Hab die beiden Kabel grad mal aneinander gehalten... außer ein paar Funken passiert da nichts, das gleich wenn man sie an die Batterie hält.

Das ist aber alles durcheinander, ich muss mich morgen genauer damit beschäftigen.

Wenn ich das durchmesse, wie kann ich denn dann den Fehler finden? Ich könnte mir so ein Voltmeter besorgen.

lg

Sooo, genaueres.

Wenn ich die Kabel 49a und 49 bei LAUFENDEM MOTOR aneinander halte, dann blinke, dann leuchten die Blinker auch dauerhauft.

Wenn der Motor nicht läuft passiert auch nichts, egal ob ich die Kabel zusammenhalte oder nicht. Batterie im Arsch?

Das ist momentan der stand... fällt jemandem was auf?

Jetzt halte ich die nochmal an die leitungsverbinder..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!