Klimadaten Jahrelang gefälscht.

• Tach

endlich kommt langsam die wahrheit über diesen ganzen co2 quatsch ans licht.

ein englischer hacker hat brisante daten geklaut und veröffentlicht.

http://www.mmnews.de/index.php/20091122 ... larvt.html

http://www.mmnews.de/index.php/20091124 ... rgate.html

http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... -eine.html

und die hofberichterstattung lügt weiter wie bisher. es ist unglaublich.
    http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/ ... dacht.html

schönen gruß

• Re: Klimadaten Jahrelang gefälscht.

Du glaubst auch jede Verschwörungstheorie, oder? Schon ein wenig amerikanisch deine Denkweise... übrigens damals in Roswell das war kein UFO, sondern ein Wetterballon.

Warum sollte ein beliebiger Hacker Lügen verbreiten? Weil er sich damit wichtig macht!
    Einer schreibt alles ist gelogen und Leute wie du glauben es, aber wenn seid Jahrzehnten wirklich jeder ERNSTHAFTE Wissenschaftler in dem Bereich schreibt, dass es ein Problem gibt, dann ist das natürlich eine große Lüge.... Gibs auf das könnte keine Regierung der Welt so lange verheimlichen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

tach

was ist daran eine vt.

der klimawandel ist eine verschwörungstheorie. und die ist nun entlarft.

komisch. ich meine stört es euch nicht das ihr immer mehr zur kasse gebeten werdet für eine "sache" die es gar nicht gibt?

der spiegel hat es auch schon entdeckt: [url="http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,662673,00.html#ref=rss"]http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... ml#ref=rss[/url]

und hier sind auszüge aus den brisanten e mails: http://alles-schallundrauch.blogspot.co ... durch.html

und noch was, ich glaube nicht an ufos.

schönen gruß

tach

Zitat

Warum sollte ein beliebiger Hacker Lügen verbreiten? Weil er sich damit wichtig macht!
    Einer schreibt alles ist gelogen und Leute wie du glauben es, aber wenn seid Jahrzehnten wirklich jeder ERNSTHAFTE Wissenschaftler in dem Bereich schreibt, dass es ein Problem gibt, dann ist das natürlich eine große Lüge.... Gibs auf das könnte keine Regierung der Welt so lange verheimlichen.

es gibt auch "ernsthafte" wissenschaffter die den "menschengemachten" klimawandel abstreiten.

nur kommen die komischerweise nicht zu wort, oder man lässt sie nicht zu wort kommen.

schönen gruß

Ein gewisser Klimawandel ist immer natürlich gegeben. Streitet keiner ab. Ich streite auch nicht ab, dass manche Sachen durchaus übertrieben dargestellt werden und andere nicht so dramatisch betrachtet werden.
    Es bleibt aber ohne Zweifel, dass in den Jahrzehnten seid der Industrialisierung der Temperaturanstieg nachweislich (und nicht nur von einem Menschen nachgewiesen) sehr viel schneller von statten ging, als jemals zuvor. Das ist ein Fakt, der unter seriösen Wissenschaftlern auch nicht angezweifelt wird. Natürlich bleibt herauszufinden in welchem Grad was dafür verantwortlich ist, aber der Ausstoß von CO2 gehört dazu und ist definitiv ein Katalysator dieser Entwicklung.
    Normalerweise braucht man für die Temperaturveränderung, die in den letzten Jahrzehnten abgelaufen ist wenigstens einige hundert Jahre.

Es gibt viele Sachen über die man sich den Kopf zerbrechen kann, aber diese Story ist nicht mehr als eine amüsante Ente. (Nichts gegen das Tier!)

Gehört für mich in die selbe Kategorie wie das mit der unerschöpflichkeit der Ölvorkommen, die sich aus einem riesigen unterirdischen See immer neu bilden. Eine durchaus schöne Vorstellung, aber leider nicht haltbar.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

*klugscheißModusAn*

Die "Ente" hat damit gar nichts zu tun, denn das Wort kommt von dem Akronym nt,
    (ausgesprochen natürlich Ente), was soviel heißt wie non testatum, nicht bestätigt.

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

die datenlage ist erstmal dünn. dinge wie "ich habe die temperaturabfall
    in der grafik kaschiert" ist nicht wirklich die sensation. auch wissenschaftler
    manipulieren manchmal ein paar kleinigkeiten (die großigkeiten fliegen
    auf *g*), nicht überall sind wir wie scully (hmjam) einer verschwörung der
    regierung auf der spur. warten wir also ab, wie es sich entwickelt und
    schauen dann nochmal drauf :)

Wollts gestern auch schon posten, hatte dann aber "angst"...paar spezialisten äußern ihre "meinung" ja immer auf so schöne spezielle art und weise :rolleyes: ...also wollte ich kucken wies sich entwickelt...

auf jeden fall sehr interessant...und das co2 nicht das klima verändert ist klar. und die maße an co2 in der atmosphäre ist auch gar nicht dazu in der lage.

nun wurdes aufgedeckt, erste politiker fordern eine unabhängige untersuchung, kopien der emails sind schon einsehbar usw usf...
    egal wie sehr man immer alles schönredet und das es doch für das alles ganz sicher "gründe gibt die von gaaanz schlauen leuten genannt werden", irgendwann wird jeder mal aufwachen (oder auch nicht) und merken was hier passiert...

edit: heißt "abwarten was passiert" in dem fall entweder die mainstream medien berichten darüber oder sie sagen "hmm ach nee dis stimmt alles gar nicht belegen können wirs nicht aber da uns jeder hartzi sieht sind wir im recht" oder joa sie sagen einfach nichts und damit stimmt es dann halt auch einfach nicht?!

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

warum so angepisst?

meinungen sind oft wie religion. ich denke das einzig vernünftige
    was wir machen können, ist sich an der wissenschaftlichen arbeitsweise
    zu orientieren. wir werden zwar nie den überblick über alle themen bekommen,
    aber nachgeplapper von quellen denen man gerne glauben möchte
    bringt noch weniger. oder nich?

tach

Zitat

Natürlich bleibt herauszufinden in welchem Grad was dafür verantwortlich ist, aber der Ausstoß von CO2 gehört dazu und ist definitiv ein Katalysator dieser Entwicklung.

und genau das ist es nicht.

beim co2 wird gerne der bock zum gärtner gemacht.

soll heißen. ein anstieg der co2 konzentration ist nich die ursache einer erwärmung , sondern eine erwärmung der erde infolge gestiegener sonnenaktivität lässt das co2 ansteigen.

so, ich könnte dir jetzt seiteweise verlinken. das sind dann aber wieder nur "verschörungstheorien" (mann wie ich dieses wort hasse)

Zitat

Es bleibt aber ohne Zweifel, dass in den Jahrzehnten seid der Industrialisierung der Temperaturanstieg nachweislich

und daran ist dann auch "nachweislich" der mensch schuld?

Zitat

Ein gewisser Klimawandel ist immer natürlich gegeben. Streitet keiner ab. Ich streite auch nicht ab, dass manche Sachen durchaus übertrieben dargestellt werden und andere nicht so dramatisch betrachtet werden.

aber genau diese übertriebene darstellung wird doch dafür missbraucht um den leuten geld für "klimaschonende" "zwangsprojekte" aus den taschen zu ziehen.

schönen gruß

Ich hab nen Vorschlag:

wir wollen hunderte Millionen und vllt. sogar Milliarden ausgeben für Maßnahmen gegeb den zu erwartenden Klimawandel.
    Um die wirtschaftlichen Risiken und die Legitimität dieser Maßnahmen zu verbessern, sollte man etwas tun,was jeder Produktplatzierung und jeder pol.Maßnahme vorrausgeht:
    eine gründliche Untersuchung der zu erwartenden Marktsituation und Ergebnissen.

Was heißt das nun:
    Lasst uns 1% der Investitionssumme ausgeben um mehrere Sutdien zu finanzieren, die sich an wissenschaftlichen Kriterien gemessen objektiv und reliabel mit dem Klimawandel befassen.

Wenn dann rauskommt, dass wir was tun sollten: bitte.
    Aber endlich wäre diese leidige Diskussion beendet.

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

wenn in die runde werfen, dann bitte richtig ;)

"Glaube nie einer Statistik die du selber gefälscht hast"

also ich bin da auch eher skeptisch.... ich denke, wenn es nur eine verschwörung wäre, dann hätte es nie solche kreise gezogen und das weltgeschehen so verändert.

gruß henning

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Zitat

Lasst uns 1% der Investitionssumme ausgeben um mehrere Sutdien zu finanzieren, die sich an wissenschaftlichen Kriterien gemessen objektiv und reliabel mit dem Klimawandel befassen.

Wenn dann rauskommt, dass wir was tun sollten: bitte.
    Aber endlich wäre diese leidige Diskussion beendet.

jenau!!!

und warum wird es nicht gemacht?

alle "offiziellen" studien der letzten jahre belegen doch nur die eine richtung.

Es wird seine Zeit brauchen, um die ganzen Mails und Dokumente zu analysieren. Aber was jetzt schon klar hervorgeht:

- Es wurde vereinbart, alle Veröffentlichungen von Arbeiten in den wissenschaftlichen Publikationen, welche die menschliche globale Erwärmung anzweifeln, zu verhindern.

- An der Uni East Anglia in Norwich, welches ein Hauptzentrum der Forschung der Klimaerwärmung ist, wurden alle Dissidenten mit anderer Meinung ausgeschlossen.

- Wissenschaftler mit einer anderen Meinung wurden generell aus allen Diskussion, aus der Forschung und von den Forschungsgeldern ferngehalten.

- Die Daten wurden Wissenschaftlern nicht zur Verfügung gestellt, die andere Meinung sind, um diese überprüfen zu können.

- Es wurden Massnahmen ergriffen, um mit Desinformation die Abweichler in Publikationen zu diskreditieren.

- Es wurde sichergestellt, dass die IPCC nur Berichte bekommt, welche die vom Menschen verursachte Klimaerwärmung bestätigen.

von ASR.

schönen gruß

Das Geld, dass für Klimaschutz ausgegeben wird ist sinnvoll investiert. Dadurch sind in etlichen Regionen neue Industriezweige mit sehr guten Wachstumsperspektiven entstanden. Das nur zur angerissenen Geldverschwendung.

Weiterhin muss ich sagen, dass der Umweltschutz als solcher durchaus positive Effekte vorweisen kann. Immerhin kann man in Zwickau nun die weiße Wäsche auch nach dem Lufttrocknen noch als solche bezeichnen. Früher (als ja sonst alles noch besser war, gelle?) da hatte man durch die gute filterlose Steinkohleverarbeitung dann graue Sachen und auch grauen Schnee (leider kein Witz).
    Im Grenzgebiet zwischen Sachsen und Böhmen erholt sich der Wald und stirbt nicht mehr durch sauren Regen ab, die Flüsse sind mittlerweile teilweise so sauber, dass da sogar wieder Fische drin schwimmen. Es ist verrückt! Was machen die Fische im Fluß?

Natürlich hat da der Niedergang der Schwerindustrie seinen Anteil daran, aber auch vor allem umweltschonende Maßnahmen, die ihre Wirkung nun entfallten. Will mir jemand weis machen, dass er das nicht sieht? Ähnliches ist es mit Treibhausgasen. Da will mir der Karl-Heinz gerade erzählen, dass die Erderwärmung daran Schuld ist, dass es mehr CO2 in der Atmosphäre gibt. Find ich genial, denn dann hat ja das Verbrennen von fossilen Brennstoffen nichts damit zu tun. Ist also auch kein CO2 Ausstoß bei Kohlekraftwerken feststellbar? Genial! Endlich einer, der Lösungen schafft ohne etwas zu tun! :crazy:

Weil ein paar Leute Mist gemacht haben ist die Wahrheit nicht umkehrbar.
    Nochmal zum Mitmeiseln:
    Temperaturschwankungen sind normal, ABER es gibt definitiv einen vom Menschen Verursachten Anteil am sehr schnellen Anstieg der Jahresdurchschnittstemperatur in den letzten 100 Jahren! Das ist nunmal überdurchschnittlich und ungewöhnlich.

Wenn man etwas gegen Verschwörungstheorien hat, dann verbreitet man sie eigentlich nicht regelmäßig. Von dir les ich immer wieder so einen Mist, dass eine ominöse Obrigkeit alles nur kontrollieren will und jeden belügt, blabla...

EIn Prof. von mir bezeichnet die Aussage "Glaube nie der Statistik die du selber nicht gefälscht hast." ganz gern als scheinkluges Gelaber.

Nur mal so in die Runde.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Zitat von KarlHeinz

- Es wurde vereinbart, alle Veröffentlichungen von Arbeiten in den wissenschaftlichen Publikationen, welche die menschliche globale Erwärmung anzweifeln, zu verhindern.

wer hat das vereinbart? das geht so: ein wissenschaftler forscht, schreibt
    einen artikel und schickt ihn an die entsprechenden journals. dort ist die
    akzeptanzquote gering, jedoch (soweit ich weiß) sind die politisch unabhängig.

Zitat

- An der Uni East Anglia in Norwich, welches ein Hauptzentrum der Forschung der Klimaerwärmung ist, wurden alle Dissidenten mit anderer Meinung ausgeschlossen.

hmm? wieso haben die leute nicht den mund aufgemacht?

Zitat

- Wissenschaftler mit einer anderen Meinung wurden generell aus allen Diskussion, aus der Forschung und von den Forschungsgeldern ferngehalten.

naja, das ist leicht, allerdings gehts eher um die drittmittel als wirklich darum die leute
    aus diskussionen rauszuhalten... weil... wie willste das machen?

Zitat

- Die Daten wurden Wissenschaftlern nicht zur Verfügung gestellt, die andere Meinung sind, um diese überprüfen zu können.

na dann kannste die daten aber anzweifeln und erstellst einfach ne gegenstudie...
    wennde das geld hast ;) originaldaten werden quasi für immer aufgehoben, damit
    eben genaue überprüfungen ermöglicht werden

Zitat

- Es wurden Massnahmen ergriffen, um mit Desinformation die Abweichler in Publikationen zu diskreditieren.

naja, alles ist öffentlich. das die sich auch untereinander mal ans bein pinkeln ist
    nicht ungewöhnlich. ich würds einfach nicht so hoch kochen.

auch der spiegelartikel haut mich nicht so um, so spektakulär ist der nicht.
    ich denke wir sehen nur einen bruchteil der sachen die wirklich sind. und sollte systematischer betrug vorliegen,
    wird das sehr bald berichtigt werden.

"Die anthropogenen, d. h. vom Menschen verursachten, CO2-Emissionen von jährlich ca. 36,3 Gt bzw. ca. 9,9 Gt Kohlenstoff (8,4 GtC durch die Verbrennung fossiler Rohstoffe sowie 1,5 ± 0,5 GtC durch Landnutzung)[9] sind nur ein kleiner Anteil des überwiegend aus natürlichen Quellen stammenden Kohlenstoffdioxids von jährlich etwa 550 Gt CO2 bzw. 150 Gt Kohlenstoff."

-wikipedia.

Wow, knappe 7% mit antropogenen Ursprung.
    Und davon ca 1/3 aus der Waldverbrennung (wohlgemerkt Regenwald), damit heutzutage Soja angebaut werden kann, um den Eiweisbedarf unserer Weltverbesserer zu decken. Und gleichzeitig sinkt die CO2-Bindung durch die fehlenden Pflanzen.
    High five.

Chemisch betrachtet passiert bei der Verbrennung von Holz oder fossilen Rohstoffen folgendes:
    Kohlenstoff und Wasserstoff reagiert mit Sauerstoff zu CO2 und H20.
    In der Dunkelreaktion der Fotosynthese wird dieses CO2 verbraucht und einfach gesagt in Zucker umgewandelt. Und das brauchen die Pflanzen zum Wachstum, weil Holz nun mal aus Zellulose besteht (Zellulose=Vielfachzucker).

Also mal etwas weniger Soja essen, hier und da ein Bäumchen pflanzen und man könnte den antropogenen Anteil gegen 0 reduzieren und den Rest der Natur überlassen.
    Aber das wäre zu einfach und da verdient man wohl zu wenig dran.

Ich sehe den Untergang für jeden Staat kommen, indem nicht das Gesetz über den Herrscher bestimmt, sondern dieser über das Gesetz.
    Platon

Geil!
    7% sollen diesen großen menschlichen Einfluss ausüben?
    Ist das außer bei wikipedia nachvollziehbar?
    Studiert jemand hier sowas und kann was dazu sagen?

Ich fänds klasse.. ein Vulkan ausbruch im Jahr muss ja schon quasi denn Ausstoß des Menschen übersteigen^^

Viele Grüße

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Bald müssmer und noch nen Katalysator in die Simme bauen ;P

Ne aber mal ernsthaft,findet ihrs nich n bisschen komisch wenn an Tag 1 Die Meldung mit dem Hacker kommt,was er herrausgefunden hat etc

und am Tag 2 Aufeinmal alle möglichen "unabhängigen" :help: Zeitungen wieder Panik um den Klimakollaps machen...
    DURCHSCHNITTLICHE TAGESTEMPERATUR WIRD IN 5 MOANTEN AUF 78°C STEIGEN!!!
    /irony off

Und anstatt mal mit ein paar wissenschaftlichen Fakten zu kommen,die von !unabhängigen! Instituten gemacht worden (wenn es solche noch gibt),anstatt mit irgendwelchem emotionalen Quatsch à lla Die armen armen Leute in (beliebigen Namen einfügen :exclamation: ) müssen ihre Häuser räumen aufgrund eines durch den Klimawandel verursachten Taifun räumen oder die armen armen Eisbärchen sterben....Ja das stimmt auch alles aber anstatt mit so nem Mist von der Realität abzulenken bringt doch nur eins ,das man die Bevölkerung blendet und das diese immer schön ihre Taschen leerräumen für den "Klimaschutz".

Und wenn ich schon wieder Verschwörungstheorien höre -.-
    Manches ist Quatsch das stimmt...
    Aber wenn man alles als Verschwörungstheorie abtut was irgendwie nicht dem öffentlich gewollten Bild entspricht dann kann man auch gleich alles glauben was unsere "Politik" oder unsere Zeitungen sagen...

Was denkt ihr was man zu denen gesagt hat die Erde ist rund und keine Scheibe?
    Bisschen altes Beispiel aber ist doch im Endeffekt dasselbe oder?

Aber alles in allem führt das alles,wenn es weiter so läuft wie jetzt ja doch nur zur Ökodiktatur^^
    Co² Steuer
    Steuern zum Bau von Regenerative Energiequellen
    etc.

Tja ich sag am Ende nur eins "Fight the NWO"

Und wer sich nur bei Wikipedia etc "informiert" dem kann ich nur sagen :wallknocking:

Wenn irgendwas in Wikipedia steht was da nicht stehen soll,dann steht es da auch nicht bzw wird gleich heruntergespielt.

Und wenn jemand mit gib uns die Quellen und diese Belege usw dann LEST BÜCHER und geht auf Seiten die nur als Verschwörungstheoriequatsch abgehandelt wird,ein paar sind Müll das stimmt aber es gibt einige sehr gute^^

Meine Meinung
    Meine Rechtschreibfehler

Bis dahin :heuldoch:

( Um nur mal ein Beispiel einer guten Site zu nennen http://%22http//www.seelenkrieger.org/%22 )

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!